mexchen8
Goto Top

Frage zu Active Directory Group Policies

Hallo alle zusammen,

Ich habe wieder einmal 2 Fragen an Euch Spezialisten:

1) Wir haben seit einigen Tagen per GPO die Security Richtlinie erstellt, dass bei 10 Minuten inaktivität am Rechner der Rechner gesperrt wird und man zum Entsperren sein Passwort eingeben muß. Dies funktioniert einwandfrei.
Es hat sich aber nun folgende Challenge ergeben: Einige unserer User sind mit deren Laptop viel auf Reisen unterwegs bzw. müssen regelmäßig Präsentation halten. Da ist es halt nicht optimal, dass bei 10 Minuten inaktivität sich dann bei einer Präsentation immer der BS Schoner einschaltet und man den Rechner dann immer entsperren muß.
Gibt es da eine Möglichkeit zu sagen, dass diese GPO nicht zieht wenn man nicht am Unternehmensnetzwerk angeschlossen ist? Oder kann man sagen, dass im Offlinebetrieb (Offline im Sinne von nicht am NW angeschlossen bzw. keine Connection zum DC) z.Bsp.: eine ganz andere GPO dann zieht?

2) Kann ich über GPO's die in vielen Rechnern eingebauten Modems deaktivieren? Gibt's hier irgendwelche Einstellungen?

Ich habe mich wegen beider Punkte schon sehr viel durchgegoogled, aber bisher leider nicht brauchbares gefunden.
Ihr seit nun meine letzte Hoffnung (-:

Vielen Danke für Eure Unetrstützung schon im voraus.

LG
Markus

Content-Key: 55829

Url: https://administrator.de/contentid/55829

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock