saks500
Goto Top

Alice-DSL mit 4 Port Digitus Router einrichten

Hallo Admins,

ich habe folgendes Problem,

habe Alice-dsl4000 vor kurzem bekommen und komm damit auch wenn ich direkt an das mitgelieferte Modem angesteckt bin durch eine eingerichtete Breitbandverbindung ins Internet.

Hab jedoch noch zwei weitere Pcs an die Ports Eth2 und Eth3 des modems angesteckt, aber es kann immer nur einer der 3 Pcs ins Internet.

Hab etz einen 4 Port Digitus router an das Modem angeschlossen und die Clients dann an den Router weiss aber nicht wo ich auf der Weboberfläche des Routers die Daten einrichten kann?

Bedanke mich schon mall im vorraus für eure Hilfe

saks500

Content-Key: 55866

Url: https://administrator.de/contentid/55866

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 09, 2007 at 14:26:09 (UTC)
Goto Top
Das ist klar das du immer nur mit einem einzigen PC zur Zeit ins Internet kommst. Mehr lassen die Carrier und auch Hansenet in der Regel nicht zu.
Die Verwendung eines Routers ist dann dafür zwingend erforderlich !

Folgende Schritte sind zu beachten:

1.)
Router folgendermaßen anschliessen:

(DSL)---Splitter---(Modem)----(WAN*Router*LAN)---(PCs)

Die Verbindung zwischen Modem und Router ist eine Punkt zu Punkt Verbindung und dort dürfen keine weiteren Geräte mehr angeschlossen sein !

2.)
Unbedingt die bestehende Breitbandverbindung nun von den PC(s) entfernen. Für den Zugang reicht eine einfache normale Ethernet LAN Verbindung.
Das gleiche gilt für ggf. installierte Providersoftware ! Unbedingt über die Windows Systemsteuerung -> Software deinstallieren !!!

3.)
Die PC(s) verbindest du nun mit den LAN Ports am Router.
Wenn die Eigenschaften in der PC LAN Verbindung unter TCP/IP auf automatisch beziehen stehen dann kannst du den Router mit einem Browser wie den Firefox oder IE mit http://192.168.123.254 mit seiner Webseite erreichen.
Hättest du dir das Handbuch:
http://www.services.assmann.com/download/adm/support-manual-de/179795.p ...
einmal etwas gründlicher angesehen auf Seite 12 hättest du diese Frage hier nicht stellen müssen !
Das Zugangspasswort lautet übrigens "admin" (Siehe Seite 13)

4.)
Im Setup Wizzard stellst du nun unter WAN Typ PPP über Ethernet ein
und gibst dann deine Alice Zugangsdaten ein.

Das sollte für eine Grundkonfiguration erstmal reichen. Danach sollte ein Zugriff zum Internet problemlos mit allen PCs funktionieren !