rayknox
Goto Top

Vorbereitung von Exchange 2000 auf 2007

Hilfestellungen für die Planung

Hallo zusammen,

ich arbeite in einer Firma mit ca. 15 Mitarbeitern. Wir haben hier Exchange 2000 auf einem Windows 2000 Server laufen. Dieser soll in absehbarer Zeit abgeschafft werden und dafür einen neuen Windows 2003 mit Exchange 2007 installiert werden.

Da ich nicht einfach losinstallieren möchte, würde ich gerne wissen, was ich alles an vorbereitungen etc. treffen muss, damit das nicht ein voller reinfall wird.
Vielleicht in welchem IP-Segment der Server stehen muss.

Gut wäre, wenn ich daraus nachher eine MindMap zusammenfassen und eine Struktur reinbringen kann.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!

Gruss Rayknox

Content-Key: 55870

Url: https://administrator.de/contentid/55870

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: yumper
yumper Apr 04, 2007 at 18:23:52 (UTC)
Goto Top
exchange erfordert unbedingt eine 64 bit maschine und 2 besser 4 GB Ram

windows server 2003 + exchange 2007 kostet ned gerade billig

bei 15 clients ist die windows 2003 sbs (32bit incl. Exchange 2003)
die g
Mitglied: 17243
17243 Apr 04, 2007 at 18:29:48 (UTC)
Goto Top
Hi Rayknox

Da ich nicht einfach losinstallieren möchte, würde ich gerne wissen
Na, dann starte mal ein neues Browser-Fenster und klinke dich ins Microsoft-TechNet ein.
Da findest du massenhaft Infos dazu.

Oder eine Suche via Google: Nach einer geschickten Suche von 0.34 Sekunden und ungefähr 19'800 Treffern ist in meinem Browser-Fenster der erste Treffer genau das, was du suchst face-wink

Viel Spass beim Suchen und Lesen.

...ach ja, und das IP-Segment wird wohl durch deine Anforderung bestimmt.

Oder was erwartest du von uns: dass wir dir den Brei vorkauen?

gretz drop
Member: yumper
yumper Apr 04, 2007 at 18:30:56 (UTC)
Goto Top
Mein Tip

so lange der Postfachspeicher ausreicht - warte auf Longhorn oder
wie der Nachfolger auch heissen wird. Ich denke in sp
Member: yumper
yumper Apr 04, 2007 at 18:33:37 (UTC)
Goto Top
grr warum werden hier postings abgeschnitten
Member: Rayknox
Rayknox Apr 04, 2007 at 21:00:14 (UTC)
Goto Top
Es kann ja sein, dass jemand das schon mal gemacht hat und würde mir das zur verfügung stellen.
Ausserdem hab ich sowas grosses noch nicht gemacht. Deswegen will ich nicht gleich auf die Schnautze fliegen.