peterle1000
Goto Top

Rechner stürtz ab

Hallo hab seit ein paar Tagen ein Merkwürdiges Problem
Der Rechner stürtzt ständig ohne Erkenbare Veränderungen einfach Ab.
wenn ich zb. 2 WinRar Dateien Entpacke und dann auch noch mein Nero Starte schwub und aus is Rechner startet neu
letzens dachte ich es liege an der S-ATA Platte wollte eine Datei löschen und rechner Startet neu
hab die Platte da Abgehangen und Problem hielt an kann mir evtl wer Sagen was das Problem sein Könnt
könnte das an der HDD liegen oder was denkt ihr.?????????????

Content-Key: 55875

Url: https://administrator.de/contentid/55875

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 04, 2007 at 18:18:13 (UTC)
Goto Top
Knoppicillin oder sowas nehmen und Rechner testen. Könnte auch am Arbeitsspeicher liegen.
Member: Kallinger
Kallinger Apr 04, 2007 at 18:37:17 (UTC)
Goto Top
Hätte ich auch gesagt ...
Du hast es ja schon selbst erklärt:
Wenn du "viele" Anwendungen offen hast, dann wird natürlich auch der Arbeisspeicher vollgeschrieben. Wenn der aber nun defekt ist dann kann das zu einer Überlastung oder der gleichen führen ...

____________
Grüße Kallinge
Member: Peterle1000
Peterle1000 Apr 04, 2007 at 21:08:27 (UTC)
Goto Top
kann eigentlich nicht sein da beide Speicher neu sind 2x PC3200 a 512 MB
und seit heute zusätzlich 1x PC2100 512 MB
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 04, 2007 at 21:49:32 (UTC)
Goto Top
Was ist mit dem CPU Luefter usw?. Vermutlich hast du Temperatur probleme.
Member: Peterle1000
Peterle1000 Apr 05, 2007 at 05:38:51 (UTC)
Goto Top
CPU Temp liegt immer bei 40-46C
Member: Iwan
Iwan Apr 05, 2007 at 06:52:31 (UTC)
Goto Top
nimm den PC2100-RAM-Riegel raus oder sollen alle RAMs dank diesem einem langsamer laufen?
ein paar mehr Infos wären nicht schlecht, z.B. welches Windows, welches Mainboard, etc. und speziell was für eine CPU Du verbaut hast
bei "älteren" AMD-Prozessoren (Athlon Palomino/Thunderbird/Barton) hab ich nämlich schon feststellen müssen, das diese irgendwann an Leistung abbauen und nur noch sauber laufen, wenn sie runter getaktet werden
Member: Peterle1000
Peterle1000 Apr 06, 2007 at 06:29:17 (UTC)
Goto Top
OK den Riegel hab ich erst seit 2 Tagen drin
Hier mein Systtem:
CPU AMD Athlon XP 2400
Grafik: NVidia FX5900 PRO
Board: AOpen AK79D 400-MAX
HDD 1x IDE 80GB, 1x S-ATA 80GB
System Windows XP Pro
Speicher ist bekannt