matze-online
Goto Top

NT4-Domäne in 2003AD-Domäne umwandeln - Tools?

Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

Vorhanden ist eine NT4-Domäne mit einem NT4-Server als PDC und einem 2000er BDC. Nun wurde ein neuer Server mit 2003 angeschafft, welcher nun als PDC betrieben werden soll.

Ist es möglich, den NT4-Server zu einem BDC zu degradieren und vorher die PDC-Domänenrechte auf den 2003er zu übertragen. (alte Domäne soll beibehalten werden)

Könnten Tools wie UPROMOTE (http://utools.com/UPromote.asp) dabei helfen?

Vielen Dank im Voraus!!

Matze

Content-Key: 55882

Url: https://administrator.de/contentid/55882

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Apr 04, 2007 at 20:26:48 (UTC)
Goto Top
Du schmeisst einiges durcheinander.

Ab 2000 gibt es keinen PDC oder BDC mehr.
Wenn du einen 2000er DC hast, dann ist das eine 2000er Domaene im gemischten Modus und keine NT4 Domaene.

Mit Uporomote kann man aus einem NT3 DC einen Memberserver machen und umgekehrt. Das willst du aber gar nicht. Deswegen kann es dir nicht helfen.

Deinen 2003 Server duerfte dein NT4 DC nicht interessieren und du kannst ihn so in die Domaene nehmen als waere es eine 2000 Domaene
Member: zecloin
zecloin Sep 20, 2007 at 08:48:40 (UTC)
Goto Top
HEy,

da ich vor dem gleichen Problem stehe, wollt ich mal fragen wie du das ganze jetzt gelöst hast?
Ist blöd wenn die Themen nie abgeschlossen werden!

Danke fürn Tip oder zwei face-smile

greetz