kallinger
Goto Top

Zipper Tools

Welches Tool haut voll rein ... face-big-smile

Servus,

ich bin auf der Suche nach einem Tool das mir alles ZIPPT, was man sich nur vorstellen kann ... Es muss folgendes können:

--> Freeware
--> "Alle" Formate wandeln können
--> evtl. auch um wie viel Prozent man die Datei verkleinern will
--> Mann sollte nur enen Rechts Klick auf ne Datei machen und dann auf nen Befehl "ZIPPEN" gehn können
--> d.h.: EINFACHE Bedienung (für die ganzen DAU`s)
--> evtl. auch ein vergleichbares Tool wie Power Archiver
--> evtl. sollte man es auch ohne Adminkennung installieren können
--> ... ?!?!

Ich bin für jedes Tool offen ... face-big-smile


______________________
Grüße Kallinger

Content-Key: 55903

Url: https://administrator.de/contentid/55903

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Apr 05, 2007 at 07:22:32 (UTC)
Goto Top
schau Dir mal 7Zip an (Freeware):
http://www.7-zip.org/de/
  • 7-Zip ist freie Software, vertrieben unter der GNU LGPL
  • Packen / Entpacken: 7z, ZIP, GZIP, BZIP2 and TAR
  • Nur Entpacken: RAR, CAB, ARJ, LZH, CHM, Z, CPIO, RPM and DEB

das gibt es auch als portable Version, also ohne das man es installieren muss:
http://portableapps.com/apps/utilities/7-zip_portable
Member: Kallinger
Kallinger Apr 05, 2007 at 07:45:57 (UTC)
Goto Top
Ja, von dem hab ich auch schon mal gehört ...

thx
___________________
Grüße Kallinger
Member: KHP
KHP Apr 05, 2007 at 08:17:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannst auch mal
http://www.zipgenius.it/
versuchen, ich glaub der kann etwas mehr Formate (7Zip is super, kann aber wohl kein RAR).

Allerdings gibts den nur in englisch oder italienisch. Das Translate-Pack funktioniert bei mir nicht.

Gruß - Tobias
Member: Iwan
Iwan Apr 05, 2007 at 09:05:17 (UTC)
Goto Top
hättest Du oben gelesen, dann wüsstest Du, das 7-Zip doch RAR kann, aber leider nur entpacken (was leider sehr schade ist)
das gängigste Format ist aber immer noch ZIP und das beherscht Windows XP sogar von Hause aus
die eierlegende Wollmilchsau gibt es bei den Packprogrammen wohl leider nicht
Member: MyNameIsMike
MyNameIsMike Apr 07, 2007 at 15:58:27 (UTC)
Goto Top
Hi,
Ich würde Filzip empfehlen, der kann so gut wie alle Formate. Man kann ganz leicht mit Rechtsklick Dateien entpacken (und auch verpacken). Kann sogar meine kleine Tochter bedienen!!
Das ganze ist Freeware und man kann auch einstellen wieviel % man verkleinern möchte.

Hier der Link: http://www.filzip.de/

Viel Spaß damit,

Mike
Member: Kallinger
Kallinger Apr 11, 2007 at 08:12:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich wollte nur noch ein Backup geben:
-> Ich habe mich für das Programm FileZip entschlossen.
-> Einfach
-> Klein
-> Freeware
-> Lässt sich Verteilen ...
-> ...

thx
______
Grüße Kallinger