robort
Goto Top

MAC-Adressen auf Switchposts auslesen

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, ich möchte bei einer großen anzahl von Switchen, fast alles 3Com geräte (4400, 42xx, 5500) die Mac-Adressen der angeschlossenen Geräte herausfinden. Das ganze muss über SNMP gehen, Ich habe aber die SID noch nicht gefunden wo diese drin stehen. Ich hatte mal ein System in einer Teststellung, was dann aber den Obrichkeiten zu teuer war face-sad, das konnte das und hat nur Standard MIBs benutzt.
Ich bin über denkanstöße erfreut.

Frohe Ostern

Content-Key: 55904

Url: https://administrator.de/contentid/55904

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 05, 2007 at 09:19:41 (UTC)
Goto Top
Dann fordere doch einfach von 3com deren SNMP Datensätze an.
Meist finden diese sich im Downloadbereich. Damit fütterst du denn dein SNMP Programm. Eventuell musst du diese noch durch den MIB Compiler des Programmes jagen.