ohnepower
Goto Top

MS Faxdienst ohne AVM

Faxdienst realisieren ohne AVM - Luxus

Hallo...

wir benötigen einen neuen Server... der alte ist am Ende face-smile

Jetzt ergibt sich folgendes Problem:
Bislang war bei uns eine AVM B1 im Einsatz, leider sind bei neuer Serverhardware die 5V PCI-Slots mehr oder weniger ausgestorben. Eine gute Alternative scheint die Eicon Diva 2FX zu sein.

Da AVM ein eigenes, sehr gutes "Tool" zum Faxrouting hat, weiß ich nicht wie das ganze funktionieren kann und wird.

Kann ich beim MS-Faxdienst auch eine Weiterleitung per E-Mail oder an einen Ordner aktivieren? Vielleicht sogar automatisch ausdrucken???
Wenn ich das richtig verstanden habe, unterstützt der SBS 2003 vier Ports/Nummern...
Wir haben nur 3 Faxnummern... von daher würde das reichen!

PS: Ich würde es ausprobieren... aber "nerver change..."

Wer kann helfen??


LG

Content-Key: 55928

Url: https://administrator.de/contentid/55928

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 05.04.2007 um 18:39:01 Uhr
Goto Top
G' Abend,
du könntest auch ein AVM USB-Gerät nehmen! Funktioniert auch prima.
Was die Rufnummern geht, kann ich dir nicht mehr sagen wie du schon weißt. Außer das unter bestimmten Bedinungen mehre MSN's ranhängen kannst.

Hier findest du alle Info's zu Windows Faxserver:
http://www.msxfaq.net/howto/w3kfax.htm


Grüße
Dani