46356
Goto Top

DRINGENG BITTE ANTWORTEN! Spezielles Image Programm

Hallo Leute

Ich suche ein spezielles Programm (Freeware oder Trial (=Probeversion)) das sich auf einer externen Festplatte starten (oder installieren) lässt.
Anschliessend möchte ich ein Image von C:/ (=interner Festplatte) machen.

Nun meine Fragen:
1.) Kann mir jemand so ein Programm/Software nennen (wenn möglich kostenlos)
2.) Auf C:/ befinden sich einige wichtige (!) Prg.; diese möchte ich sichern... Kann ich über das Image nun auch diese Programme auf
anderen Rechnern benutzen?
Und es sollte eine SICHERE Software sein, die mein Systen (!)NICHT(!) beschädigt!!!


// Es eilt, daher erfreue ich mich über rasche Antworten!


Vielen Dank!

Alexander Breuss

Content-Key: 55958

Url: https://administrator.de/contentid/55958

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 05, 2007 at 13:12:11 (UTC)
Goto Top
Acronis True Image, www.acronis.de
Member: Oli-nux
Oli-nux Apr 05, 2007 at 17:10:02 (UTC)
Goto Top
Testversionen (Trials) können meist kein Image speichern das verwertbar ist.
Eine Lösung wäre z.B. Knoppix und der Befehl dd.face-wink

Wenn du Programme sichern willst, die du unter Windows installiert hast, dann vergiss es.
Du kannst höchstens die Setup-Routinen sichern.

Wenn du allerdings ein Festplattenbackup machen willst, dann siehe meine ersten beiden Sätze.face-smile
Member: BigWumpus
BigWumpus Apr 05, 2007 at 21:57:15 (UTC)
Goto Top
Ghost 2003 kann man auch von der Diskette starten und ein Image anlegen.

Wirft Google keine Clone-Proggis aus oder willst Du uns nicht die ganze Wahrheit erzählen ?