roc-a-fella
Goto Top

Anmeldung an Domäne nach Neustart nicht möglich

Hi @all,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte mich mit einem PC an eine Domäne anmelden, dies funktioniert aber leider nicht richtig.

Wenn ich den PC neu starte und ich mich mit dem Userprofil und dem Passwort an die Domäne anmelden möchte, komm die Fehlermeldung, dass das Profil auf dem Server nicht vohanden sei und ich nun mit einem lokalem Profil angemeldet werde... Wenn ich mich nun mit dem lokalem Profil abmelde und mich versuche mit meinem Profil am Server anzumelden, funktioniert dies!

Starte ich den PC aber wieder neu, bzw. fahre den PC herunter kommt und versuche mich dann wieder anzumelden, kommt wieder das selbe Problem und alle Änderungen etc. auf dem Profil sind weg!


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Content-Key: 55968

Url: https://administrator.de/contentid/55968

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 33968
33968 Apr 05, 2007 at 14:59:43 (UTC)
Goto Top
ja das kommt daher, dass dieses Profil nicht im AD der Domäne gefunden werden kann. Die Meldung, dass er sich als lokales Profil anmledet kommt nur nach dem Neustart.

Wenn du dich wieder abmeldest und wieder anmeldest, ladet er wieder das lokale Profil ohne eine Meldung zu machen.

Ich würde dir empfehlen den gewünschten User im AD anzulegen oder wenigstens kontrollieren ob sich der gennate User im AD befindet.

Kontrolllieren würde ich auch, falls du mehrere Domaincontroller hast, ob sich diese untereinander Replizieren und in welchen Zeitabständen.


Wenn du mir nicht glaubst, dan nimm das Netzwerkkabel aus dem PC und melde dich das 2 mal an und du wirst sehen er lädt das lokale Profil ohne Meldung dass er das servergespeicherte Profil nicht laden kann.
Member: mschonha
mschonha Apr 10, 2007 at 17:40:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Anmeldeprobleme an der AD liegen auch oftmal an einer Fehlkonfigurierten DNS Einstellung. Du kannst das auch mal prüfen in dem du als primary DNS deinen Domaincontroller angibst.

Gruß Michael
Mitglied: 33968
33968 May 07, 2007 at 13:52:22 (UTC)
Goto Top
haste meinen Rat befolgt, hat geklappt?