ulas26
Goto Top

DLT-S4 Treiber Veritas Backup Exec 9.1

servus zam, face-smile

haben ein neues Laufwerk DLT-S4 bekommen. Laufwerk eingebaut, Server neu gestartet (W2K). Gerät erkannt aber Treiber nicht aktuell.
Auf der Seit von Quantum.com angekommen, heist es: Bitte die Treiber die mit Veritas mitgeliefert worden sind benutzen!!
Die Treiber die auf quantum.com angeboten werden, sind iklusive mit einer Dashboard.

Habe schon mit Veritas gesprochen, die konnten mir nicht helfen!

Wie gehe ich am besten vor. Eigentlich brauch ich die Treiber nur für W2k, oder?!

Hat jemand die gleichen Probleme gehabt und kann mir jemand helfen?!

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 55990

Url: https://administrator.de/contentid/55990

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Ickmus
Ickmus Apr 08, 2007 at 09:17:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Backup Exec 9.1 unterstützt das DLT S4 nicht mit eigenen Treibern. Punkt.
Der einzige Weg das Laufwerk zu nutzen ist den Treiber von der Quantum-Webseite zu nutzen.
Der muss dann dann nur in Windows installiert werden, und dann muss man Backup Exec in seiner Treiberinstallation ggf. noch mitteilen dass dieser Treiber genutzt werden soll.

Karsten
Member: ulas26
ulas26 Apr 08, 2007 at 16:11:04 (UTC)
Goto Top
hallo karsten,

danke für die antwort! wie ist es gemeint, dem veritas sagen, das er diese treiber nehmen soll!?

danke für die hilfe!

grüße
Member: Ickmus
Ickmus Apr 08, 2007 at 16:35:35 (UTC)
Goto Top
rehy...

- menu "extras"
- Assistenten
- Assistent für die Gerätekonfiguration
- links den button "geräte konfigurieren" klicken
- in dem aufpoppenden hilfefenster oben den link für die treiberinstallation klicken
- "vorhandene plug'n play treiber verwenden" anhaken, und "für alle mediengeräte veritas treiber verwenden für die noch kein treiber installiert ist" auswählen
- weiter, weiter, weiter.... und beide assistenden ordnungsgemäss beenden
- ggf. dienste neu starten...

karsten
Member: ulas26
ulas26 Apr 12, 2007 at 07:53:11 (UTC)
Goto Top
hi karsten,

vielen dank für die hilfe. es funktioniert!

meine dasi bleibt jetz ca. 280 GB stehen, aber Bandlaufwerk ist ausgeworfen.
Job wird aber nicht beendet und läut. Ich kann es nur beenden, wenn ich die Dienste anhalte und wieder neustarte.

Hast du eine Idee?!

viele grüße
gökmen
Member: Ickmus
Ickmus Apr 13, 2007 at 05:33:24 (UTC)
Goto Top
Hy..

gugg mal bei den Meldungen.. Da muss gaube ich dann erst bestätigt werden dass das Band entnommen ist. Dann ist der Job erst beendet. Das kann man aber meine ich irgendwo abschalten dass dies gemacht werden muss.


Karsten