ghost-in-the-shell
Goto Top

bitte helft mir,meine externe trekstor festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

Hallo werte user des It- Forum..

Ich habe folgendes Problem , ich habe eine externe USB Festplatte ( 300 GB ) der Marke Trekstor. Sie lief bis jetzt Problemlos. Ohne auf dem PC irgendein Programm zu de- oder zu installieren erkannte er sie auf einmal nicht mehr !

Nach dem durchsuchen aller Beiträge, bin ich leider auf keine Lösung gekommen die zu meinem Fall passt und schreibe deshalb selbst einen Beitrag!

Auf der Festplatte sind massig wichtige Daten vorhanden die auf keinen Fall verloren gehen dürfen!

Bitte helft mir, ich bin echt am verzweifeln!

Danke im vorraus....

Content-Key: 56036

Url: https://administrator.de/contentid/56036

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: windlicht
windlicht Apr 06, 2007 at 15:11:10 (UTC)
Goto Top
Hast Du einen USB-Hub dazwischen?
Member: EvilMoe
EvilMoe Apr 06, 2007 at 15:26:17 (UTC)
Goto Top
schau mal in der datenträgerverwaltung nach ob sie da noch aufgeführt ist

schonmal ein anderenusb anschluss probiert?
Member: Schlachter
Schlachter Apr 06, 2007 at 16:03:53 (UTC)
Goto Top
Zur Not Festlpatte aus dem Gehäuse rausbauen und direkt anschließen, da umgeht an zuerst mal solche Fehler wie defektes USB Kabel, falsches USB Kabel und defekter Anschluss
Member: Schlachter
Schlachter Apr 06, 2007 at 16:44:40 (UTC)
Goto Top
dumme frage, aber hast du den Strom dran?
Member: Dani
Dani Apr 06, 2007 at 17:01:35 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
mache mal folgendes:

- Trenne die Platte vom Strom und vom USB
- Warte ca. 2 Stunden und fahre den Computer unter.
- Danach die Platte wieder an Strom hängen und mit dem USB-Anschluss verbinden
- Wenn dies passiert ist, den Rechner wieder hochfahren.

Nun solltest du die Platte wieder im Windows sehen.


Grüße
Dani
Member: windlicht
windlicht Apr 06, 2007 at 18:13:15 (UTC)
Goto Top
Der Tipp von "Schlachter" hört sich doch gut an: Externe Festplatte aus dem Gehäuse nehmen und direkt am PC (intern) anschließen...
Member: Dani
Dani Apr 06, 2007 at 18:18:55 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich habe auch so eine Platte. Und bei mir gehts nur so!! Test it....


Grüße
Dani
Member: Dani
Dani Apr 06, 2007 at 18:48:21 (UTC)
Goto Top
Ich habe sie per USB dran. Muss ich halt an mein Schema oben halten.


GRüße
Dani
Member: Dani
Dani Apr 07, 2007 at 10:10:03 (UTC)
Goto Top
Moin,
das ist ja seltsam...dann werde ich das bei mir auch mal versuchen!
Bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Haken setzen. Danke...


Grüße
Dani