goerte
Goto Top

Donäne via FTP anwählen scheitert aufgrund http weiterleitung

Nabend nochmal,

Klingt kompliziert ist es aber nicht. Erklärung:

Also das Prob ist, dass ich eine Domäne bei 1und1 habe -bsp: meine-donaene.de- und ich diese nur via http weiterleitung an meinen dyndns account weiterleiten kann.

nun passiert logischerweiße rein gar nichts wenn ich auf meinen ftp server via FTP:meine-domaene.de zugreifen möchte, da die weiterleitung ja auf http verweißt.

die weiterleitung lässt auch nur eine http:
zu, wenn ich zb ftp:// davor kommt ein hinweiß das ich http verwenden soll.
gibt es bei anderen providern andere weiterleitungsmöglichkeiten? schränkt mich da 1und1 ein?

ich bin stolzer besitzer einer astaro und habe keinen schimmer wie ich das in angriff nehmen soll.

wäre dankbar für jeden tipp.

mfg goerte

Content-Key: 56043

Url: https://administrator.de/contentid/56043

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Apr 06, 2007 at 20:49:43 (UTC)
Goto Top
Hä ?

Mal so ins Ungewisse (mangels Glaskugel):

Du hast eine Domain bei 1&1 gebucht, die keinen Webspace o.ä. enthält. Darum hast Du mit einer http-Weiterleitung eine Umleitung auf Deinen Home-HTTP-Server geschaltet, der per DynDNS bekannt ist.

Jetzt willst Du auf Deinen Home-FTP-Server zugreifen und dafür auch die öffentliche Domain nutzen.
Das geht nur, wenn Du in Deiner öffentlichen Domain Eintragungen im DNS vornehmen kannst, und z.B. die Adresse ftp.meine-domaene.de per cname-record auf die symbolische DynDNS-Adresse Deines Home-Servers umleiten kannst.

Dann wird die DNS-Auflösung von ftp.meine-domaene.de auf Deinen Home-Server umgeleitet.
Member: goerte
goerte Apr 07, 2007 at 16:34:51 (UTC)
Goto Top
Cool dann weiß ich schon mal bescheid,
denke wohl nicht das ich an den dns von 1und1 ran komme.

aber zumindest weiß cih nun was ich beachten muss

danke