johncarpenter666
Goto Top

IP-Adressen und Berechnung

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Berechnung von IP-Adressen.

ich habe kürzlich eine Aufgabe gelesen und würde gerne wissen, wie das funktioniert bzw. auf welchen Seiten man erklärt bekommt, weies funktioniert. Die Fragestellung lautet wie folgt:

Man bindet eine Netzwerkkomponente in ein vorhandenes Netz ein, zuvor analysiert man es. Einer der Clients hat die Ip-Adresse 192.168.0.1. Die Fragen hierzu:

Ermitteln sie aus dieser Adresse die Adressklasse des Netzwerkes

Geben Sie den Weg an.

Ermitteln Sie die möglichen Netzwerke dieser Klasse.
Geben Sie den Rechenweg an.

Ermitteln Sie die Anzahl der möglichen Clients pro Netz.
Geben Sie den Rechenweg an.

Kann mir jemadn mal erklären, wie das geht, wie man das berechnet oder vielleicht einen Tip für eine Seite geben, auf der genau erklärt wird, wie man das berechnet? Ich habe auch schon selbst gesucht, habe zwar auch eine Seite gefunden, auf der Tabellen stehen, aber nirgendwo wird der Rechenweg erklärt.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand Erlärungen geben könnte.

Content-Key: 56045

Url: https://administrator.de/contentid/56045

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 06, 2007 at 18:45:58 (UTC)
Goto Top
Hier wirst du fündig:

Subnetting leichtgemacht

und

Bilden von Subnets

Ausserdem Wikipedia zum Thema IP Adressen !
Member: EvilMoe
EvilMoe Apr 06, 2007 at 19:56:39 (UTC)
Goto Top