dennis0211
Goto Top

MSI Paket mit Vollinstallation erstellen

Parameter für Fullinstallation?

Hallo Leute,

ich bin echt am verzweifeln...
Ich habe mit dieser Paketierung schon mehrere Tage in Anspruch genommen, und es ist mehr schiefgegangen als es sollte...
Also ich versuche zuerst mein Problem zu beschreiben.
Ich habe erst mit WINinstall Le versucht, ein MSI zu erstellen, dies lief auch durch, aber einige Dinge liefen nicht rund, zb eine nicht funktionierende Verknüpfung.
Danach stellte ich fest, dass das Programm selbst ja ein MSI bereitstellt, wie ich nach tagelanger Problemsuche aber feststellte, installiert dieses MSI über das AD mit autoinstall nur die "minimal" Variante, dass heisst offline kann ich das Programm nicht starten, weil es die Daten im Netzwerk nicht findet.
Kann ich das irgendwie bearbeiten? Ich möchte dass das MSI bei der Automatischen Installation die Fullinstall auswählt...
Kann ich da einen Parameter übergeben?
Oder schlagt ihr mir eine andere Lösung vor?
Welche vom Preis her angemessenen Programme gibt es für 3 Msi paketerstellungen im Jahr?

Danke im Vorraus!

Gruß, Dennis

Content-Key: 56068

Url: https://administrator.de/contentid/56068

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: tbw-01
tbw-01 Apr 07, 2007 at 10:35:19 (UTC)
Goto Top
Welche Programme möchtest Du den verpacken ??

Cu,
TBW
Member: Dennis0211
Dennis0211 Apr 07, 2007 at 10:52:28 (UTC)
Goto Top
Mappoint 2006 EU

Gruß, Dennis
Member: tbw-01
tbw-01 Apr 07, 2007 at 10:57:15 (UTC)
Goto Top
Schon mal versucht, die Setup.exe (wie auch immer das Installprogramm heißt)
mit den Parameter /? zu starten.
Vielleicht gibts ja mehrere Optionen für die Installation.
Dann kannst Du Dir die Paketierung sparen und direkt installieren lassen.

CU,
TBW
Member: Dennis0211
Dennis0211 Apr 07, 2007 at 10:59:00 (UTC)
Goto Top
Dann kann ich das aber nicht über die Gruppenrichtlinie laufen lassen, dazu benötige ich ein *.msi Paket ;)
Member: tbw-01
tbw-01 Apr 07, 2007 at 11:05:31 (UTC)
Goto Top
Bietet die Firma vieleicht ein Paketierer für seine Programme.
McAfee mach das z.B.

Cu,
TBW
Member: Dennis0211
Dennis0211 Apr 07, 2007 at 11:11:55 (UTC)
Goto Top
das MSI besteht ja schon, hab ich ja geschrieben, ich möchte nur wissen, ob es dafür einen Parameter für eine Fullinstall gibt, hab das nämlich nicht gefunden...

Das Programm is übrigens von MS face-smile
Member: tbw-01
tbw-01 Apr 07, 2007 at 14:05:45 (UTC)
Goto Top
Blöde Idee (muss nicht klappen):

Versuchs doch mal mit den ORK-Tools von Office.
Vielleicht kannste das damit paketieren.
Bei Office, FP usw. klappt das wunderbar.

CU,
TBW
Member: Dennis0211
Dennis0211 Apr 07, 2007 at 15:00:39 (UTC)
Goto Top
auch schon versucht, das kann ich damit nicht anpassen....
weitere vorschläge? *gg
Member: Dennis0211
Dennis0211 May 20, 2007 at 09:12:27 (UTC)
Goto Top
also mit der orca.exe ging es, eigentlich auch sehr simpel...

man musste nur einen eintrag von 100 in 500 (fullinstall) ändern und es lief face-smile