schalke
Goto Top

Problem mit Arcor DSL und Router US Robotics ADSL -4, Modell 9107

Hallo,
ich habe seit heute ein ADSL 4-Port Router der Fa. US. Robotics, Modell 9107, und damit ein Problem mit meinem Arcor-DSL Zugang.

Ich bekomme mit dem Router, der ein engebautes Modem hat, keinen Zugang zum Internet. Dies leider auch nicht über die automatische Installations-CD.

Die Kontrolleuchte "ADSL" leichtet zwar, aber die Internetzugangskontrolleuchte leider nicht.

Muß ich hier eine neue Lan-Verbindung konfigurieren, oder welche Einstellungen muss ich vornehmen, um online zu gehen.

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Herzlichen Dank und Gruss
Jörg

Content-Key: 56080

Url: https://administrator.de/contentid/56080

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 09, 2007 at 14:13:28 (UTC)
Goto Top
Eigentlich musst du nur im DSL/WAN Bereich des Websetup deine Zugangsparameter (Username, Passwort) konfigurieren. Am PC die TCP/IP Eigenschaften auf automatisch beziehen schalten und das sollte es fürs erste gewesen sein.
Kannst du den Router vom PC pingen ??? (Ping <ip_adresse_router> in der Eingabeaufforderung) Da solltest du in jedem Falle eine Antwort bekommen.
Mit einem Browser (Firefox etc.) kannst du dann das Router Websetup mit http://<ip_adr_router> ereichen um deine DSL Einstellungen zu machen.