glom
Goto Top

OpenWRT auf einem Netgear WGR614v.6

Hallo,
angeregt durch den Artikel in der CHIP 03/2007 "WLAN sicher und schnell" würde ich gerne auf meinem Netgear WGR614v.6 OpenWRT installieren.
Mein Problem liegt jetzt darin das richtige Image zu finden. Alle Images die finde sind auf den LinkSys WRT54g ausgerichtet.
Laut Liste von OpenWRT wird mein Router aber unterstützt, dazu ist mein Problem eine Anleitung zu finden die ich verstehe.
Englisch ist dabei gar nicht so sehr das Problem, mein Problem ist viel mehr das überall nicht ins Detail gegangen wird und ich aus diesen Stichwort artigen Anleitungen auf keinen grünen Zweig komme.

So wie es allerdings aussieht muss ich mir wohl aus den Sources selber ein Image kompelieren, hierfür hätte ich auch ein System mit Fedora Core 6 zur Verfügung.

Ich bin dankbar über jeden Tipp oder Link der mich weiter bringt!
Gruß glom

Content-Key: 56085

Url: https://administrator.de/contentid/56085

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 09, 2007 at 13:29:14 (UTC)
Goto Top
Mmmmhh, das Open WRT Wiki sagt bei der Maschine aber ganz klar das der Firmware Status auf "WiP" steht:

http://wiki.openwrt.org/TableOfHardware

WiP bedeutet Work in Progress Laut Open WRT Wiki gibt es also derzeit kein verfügabres Open WRT für den NetGear.
Member: glom
glom Apr 12, 2007 at 06:25:22 (UTC)
Goto Top
jaja das beweisst mal wieder das ich nicht lesen kann... DANKE
Member: aqui
aqui Apr 12, 2007 at 13:19:57 (UTC)
Goto Top
kann passieren face-wink Musst halt noch etwas warten...oder dir einen WRT54G besorgen face-wink

Bitte Thread dann oben als gelöst markieren !