31802
Goto Top

XP hängt nach Bootscreen

Guten Abend!

Ich bin heute Nachmittag von einen 8-tägigem Urlaub zurück gekommen. Gerade eben wollte ich meinen PC einschalten und es passierte das folgende: PC startet, BIOS macht POST, Windows XP Bootscreen (der blaue Streifen mit dem Windowslogo). Dann verschwindet der Bootscreen und der Bildschirm wird schwarz. Allerdings schaltet der Monitor nicht in den StandBy-Modus.
Ich habe schon versucht mit F8 in den Abgesichertenmodus zukommen oder die Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration zu straten. Bei beiden Fällen spielt sich das gleiche Szenario ab.
An dem PC ist in der zwischen Zeit nichst verändert worden, und am letzten Tag vor meiner Abreise lief er ohne Probleme. Der PC ist nun 6 Monate alt. Eine Überhitzung kann ich auch ausschließen.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Content-Key: 56086

Url: https://administrator.de/contentid/56086

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: chris15
chris15 Apr 07, 2007 at 18:30:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

war der PC während des Urlaubs am Strom angesteckt?
Wenn ja kann es sein das ein Unwetter war?

Wenn ich das jetzt so höre kann ich nur darauf schließen weil mir sonst nichts einfällt.
Bei mir was das nämlich auch schon mal so.


Viele Grüße

Chris
Mitglied: 31802
31802 Apr 07, 2007 at 19:26:58 (UTC)
Goto Top
Nein, war er nicht. Laut meiner Nachbarin gab es auch kein Gewitter.
Member: chris15
chris15 Apr 07, 2007 at 19:32:33 (UTC)
Goto Top
Dann kann es auch die BIOS Baterie auf dem Motherbord sein.

Mfg

chris
Mitglied: 31802
31802 Apr 07, 2007 at 20:06:51 (UTC)
Goto Top
Meinst du wirklich?

Das MB ist erst 6 Monate alt. Ich kanne sowas nur von PCs alter als 3 oder 4 Jahre.
Member: edvhunter
edvhunter Apr 07, 2007 at 21:05:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also laut deiner Fehlerbeschreibung kann das nur ein Grafikproblem sein. Wenn dein Bildschirm schwarz ist, Rechner weiterhin lauft und gibt keine Warntoene an liegt es wohl an deiner Grafikkarte. Es muss aber nicht heissen dass die Grafikkarte beschaedigt ist. Ich wuerde ir empfhelen in abgesicherten Modus zu gehen und deine Grafikkartentreiber neu zu installieren. Mach keinen Treiberupdate sonder deinstalliere deine Treiber und installiere sie neu.

Leider kann ich keine Deutsche Umlaute schreiben da ich in Kroatien arbeite und eine kroatische Tastatur besitze.

Gruss
Member: chris15
chris15 Apr 07, 2007 at 22:16:01 (UTC)
Goto Top
er kann doch nciht in den abgesicherten modus

chris
Mitglied: 31802
31802 Apr 08, 2007 at 06:34:00 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip, aber wie chris schon sagt: Es geht nicht. Aufgrund deines Tips habe ich schon versucht in den VGA Modus zu kommen (Funktioniert mit wirklich (fast) jeder GK), aber auch leider das gleiche Szenario.
Mitglied: 31802
31802 Apr 08, 2007 at 06:52:12 (UTC)
Goto Top
An der GK kann es aber auch nicht liegen, denn Sie funktioniert mit anderer bootfähigen BS's super.