thomas07
Goto Top

Vista stellt unnötige Fragen

Also erstmal Hallo an alle die sich die mühe machen und den Beitrag lesen =)

Ich habe eine Frage zu Windows Vista. Habe Sie gestern erworben und natürlich sofort installiert. (Vista Business)
Mich nervt ein bisschen, dass das System nicht nur beim Installieren, Deinstallieren sondern auch beim Löschen, Verschieben usw.
den Bildschirm schwarz macht mich fragt ob ichs auch wirklich will usw. ....
so muss ich beim Verschieben wenn es Dateien zum ersetzten gibt schon alleine 3mal auf "einverstanden" klicken.
Weiß jemand wie man diese nervige Nachfrage deaktivieren kann ?? Denn so kann ich Bilder etc. nicht mehr richtig verwalten ...

Vielen Dank für euere Antworten

Content-Key: 56114

Url: https://administrator.de/contentid/56114

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: RKO
RKO 08.04.2007 um 14:56:48 Uhr
Goto Top
Start - Programme - Verwaltung - lokale Sicherheitsrichtlinie
Dort unter: Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinie - Sichheitsoptionen, die Richtlinie "Benutzerkontensteuerung: Alle Administratoren im Administratorenbestätigungsmodus ausführen" deaktivieren
Mitglied: 46503
46503 08.04.2007 um 14:58:27 Uhr
Goto Top
Die unnötigen Fragen stellt nicht Vista!

Such mal nach UAC oder User Account Control.
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 08.04.2007 um 18:28:25 Uhr
Goto Top
Die unnötigen Fragen stellt nicht
Vista!

Such mal nach UAC oder User Account
Control.

Und woher kommt die UAC? Vista oder nicht Vista?
Mitglied: 46503
46503 08.04.2007 um 18:56:10 Uhr
Goto Top
Schon klar. UAC ist ein Konzept in Vista. Und wer glaubt, er brauche das nicht, weil er besonders schlau ist, schaltet das gleich wieder ab und fühlt sich durch "unnötige Fragen" genervt. Anstatt sich zu über ein neues System erst einmal zu informieren, stellt man dann "unnötige Fragen" in Foren. Wobei die Frage selbst natürlich durchaus berechtigt sein kann. Nur der Kommentar dazu weist immer wieder darauf hin, dass das Problem meist nicht das OS ist, sondern derjenige, der 60 cm vor dem Bildschirm sitzt....
Mitglied: MrUnbekannt
MrUnbekannt 08.04.2007 um 22:02:12 Uhr
Goto Top
Hallo erst einmal

Also ich habe auch Win. Vista (Ultimate) und so viel ich weiß kann man diese Meldungen nicht umgehen . Da es in Vista so Vorprogrammiert ist es sind einfach wege um sicher zugehen.

Bis dann

MrUnbekannt
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 08.04.2007 um 23:27:39 Uhr
Goto Top
Hallo erst einmal

Also ich habe auch Win. Vista (Ultimate) und
so viel ich weiß kann man diese
Meldungen nicht umgehen . Da es in Vista so
Vorprogrammiert ist es sind einfach wege um
sicher zugehen.

Bis dann

MrUnbekannt

Die Meldungen lassen sich abschalten.