ralf234
Goto Top

Zu lange Bootzeit des Bios mit Systemperipherie

Hallo, ich hoffe, das ich hier richtig bin,

hab ein Problem mit meinem BIOS (PHOENIX auf MSI K8T) es dauert über 10 Sek. nur für die Erkennung der Peripherie.
Jumperstellung und SOnstiges:

40GB kleine Festplatte: Slave bei 2 HDs IDE 1

250 GB große Festplatte: Master bei 2 HDs IDE 1

LG DVD Brenner: Master bei 2 LWs IDE 2

Aopen CD Brenner: Slave bei 2 LWs IDE 2


Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Ralf234

Content-Key: 56119

Url: https://administrator.de/contentid/56119

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 46503
46503 Apr 08, 2007 at 16:16:35 (UTC)
Goto Top
10 Sekunden? Mein Gott, das ist ja eine Ewigkeit, wie überstehst du das nur?
/Ironie

Falls die Optionen im Bios vorhanden sind, schalte mal den "Quick Power On Selftest" ein und "Floppy Seek at Boot" aus.
Member: ralf234
ralf234 Apr 08, 2007 at 16:33:18 (UTC)
Goto Top
hab ich schon durchgeschaut, zum erten punkt: es ist ein, zum zweiten: hab ich ned
Member: Dani
Dani Apr 08, 2007 at 17:29:40 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
dann mach doch in BIOS "Autodecting von IDE 1&2. Somit trägt er die erkannten Geräte in das BIOS ein und somit wird beim Einschalten / Reseten das "Detecting" übersprungen. Allerdings wenn du eine Hardware austauschst, musst du im BIOS den entsprechenden Kanal wieder checken lassen!!


Grüße
Dani