46527
Goto Top

Benutzer nicht mehr sichtbar

Nach der Bearbeitung eines Benutzer mit "control userpasswords2" ist dieser nicht mehr sichtbar.

Hallo!

OS: Windows XP Home SP2

Hab ich (dummer weise!) mit dem Tool Start - Ausführen - "control userpasswords2" gespielt.

Ich habe insgesamt 3 aktive Konten, und (natürlich) das "Administrator"-Konto das nur im Safe-Mode sichtbar ist.

1. Konto: Admin-Rechte, zur allg. Verwaltung des PC's
2. Konto: Admin-Rechte, mein Konto
3. Konto: eingeschränkt, Konto meines kleinen Bruders

wie gesagt, mit userpasswords2 bearbeitet...

1. Konto: alles beim alten
2. Konto: habe die Gruppe die in userpasswords2 sichtbar ist geändert (vorher: Administrator; Benutzer - nachher: Administrator)
3. Konto: alles beim alten

Nach dieser (idiotischen!) Änderung war mein Konto weder in userpasswords2, noch bei Systemsteuerung - Benutzerkonten sichtbar! (P.S: Ich hab das aus "Administrator" im Safe-Mode, wie auch aus dem 1. Konto probiert - jedes mal unsichtbar)

Nur mit dem Befehl Start - Ausführen - cmd - net user, wird es aufgelistet.

Beim Willkommensbildschirm wird es nicht gelistet,
beim anmelden mit 2x Strg+Alt+Entf funktionierts aber.

P.S.: Bei Systemsteuerung - Benutzerkonten meint Windows dass mein Konto ein "Gastkonto" wäre.

Bitte um dringende Hilfe!
Dank im Voraus!

Content-Key: 56151

Url: https://administrator.de/contentid/56151

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Kallinger
Kallinger Apr 09, 2007 at 10:12:27 (UTC)
Goto Top
Servus,
hol dir doch mal das Tool pcwXPProme da kannst du dann deine Home to Prof "upgraden".

Dann:

-> "rechte" Arbeisplatz
-> Verwalten
-> Lokale Benzter und Gruppen
-> %User%
-> Da guggst du mal ob dein User deaktiviert ist .... oder ob alles bei dem User alles richtig
eingestellt ist !?!?

________
Grüße Kallinger
Mitglied: 46527
46527 Apr 09, 2007 at 10:19:39 (UTC)
Goto Top
Hab mal bei pcwelt.de geguckt, das Tool macht aber schwerwigende Systemeingriffe... lieber mal die Finger davon lassen, sonst is mein PC komplett hin und ich muss zum Schluss noch mal neu aufsetzen...

vielleicht ne idee wie ich das über kommando zeile oder userpasswords2 wieder hinbekomme??

thx für dein comment
Mitglied: 46503
46503 Apr 09, 2007 at 10:30:42 (UTC)
Goto Top
Guck mal in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList
nach, ob deine Benutzernamen dort mit dem Wert 1 eingetragen sind.
Member: Kallinger
Kallinger Apr 09, 2007 at 10:32:57 (UTC)
Goto Top
Servus,
ich glaub ich bin zu blööd dafür, dass ich dein Problem sehe :

?!?!?!?!

Könntest du mir bitte das Problem nochmal posten !!?


thx
______
Grüße Kallinger
...
Mitglied: 46527
46527 Apr 09, 2007 at 10:35:53 (UTC)
Goto Top
nein is nicht eingetragen.

gehts vielleicht irgednwie über kommandozeile?

z.b: net user UnsichtbarerUser /ACTIVE:YES ??? (btw hab ich schon probiert bringt nix...)
Mitglied: 46527
46527 Apr 09, 2007 at 10:36:36 (UTC)
Goto Top
Hallo!

OS: Windows XP Home SP2

Hab ich (dummer weise!) mit dem Tool Start - Ausführen - "control userpasswords2" gespielt.

Ich habe insgesamt 3 aktive Konten, und (natürlich) das "Administrator"-Konto das nur im Safe-Mode sichtbar ist.

1. Konto: Admin-Rechte, zur allg. Verwaltung des PC's
2. Konto: Admin-Rechte, mein Konto
3. Konto: eingeschränkt, Konto meines kleinen Bruders

wie gesagt, mit userpasswords2 bearbeitet...

1. Konto: alles beim alten
2. Konto: habe die Gruppe die in userpasswords2 sichtbar ist geändert (vorher: Administrator; Benutzer - nachher: Administrator)
3. Konto: alles beim alten

Nach dieser (idiotischen!) Änderung war mein Konto weder in userpasswords2, noch bei Systemsteuerung - Benutzerkonten sichtbar! (P.S: Ich hab das aus "Administrator" im Safe-Mode, wie auch aus dem 1. Konto probiert - jedes mal unsichtbar)

Nur mit dem Befehl Start - Ausführen - cmd - net user, wird es aufgelistet.

Beim Willkommensbildschirm wird es nicht gelistet,
beim anmelden mit 2x Strg+Alt+Entf funktionierts aber.

P.S.: Bei Systemsteuerung - Benutzerkonten meint Windows dass mein Konto ein "Gastkonto" wäre.

Bitte um dringende Hilfe!
Dank im Voraus!
Member: Kallinger
Kallinger Apr 09, 2007 at 10:39:06 (UTC)
Goto Top
Aha ...
Es verhält sich also wie das vorinstallierte Admin - Konto ...
Mitglied: 46527
46527 Apr 09, 2007 at 10:42:00 (UTC)
Goto Top
naja, wie ich schon schrieb:

hab mich blöd gespielt, und die Gruppe von "Administrator; Benutzer" (=Benutzer mit Vollzugriff) auf "Administrator" geändert.
Mein Account is jez aber kein Admin, sondern 1. nicht sichtbar, 2. steht bei Systemsteuerung-Benutzerkonten, dass ich "Gast" bin, was ja kompletter Stuss ist...
Member: Kallinger
Kallinger Apr 09, 2007 at 10:49:58 (UTC)
Goto Top
Ok ..
Und warum meldest du dich dann nicht als
--> Admin an ..
--> START - Ausführen - control userpasswords2
--> Und jetzt musst dieinem User Admin-Rechte und Benutzerrechte geben.

Aber pass auch auf, dass dein User nicht als Gast durch geht (Gruppenmitgliedaschft)

_____
Grüße Kallinger
Mitglied: 46503
46503 Apr 09, 2007 at 10:50:30 (UTC)
Goto Top
nein is nicht eingetragen.

Trag die entsprechenden Benutzernamen dort mal als REG_DWORD mit dem Wert 1 ein.
Nicht den "Administrator", das ist eh im Normalmodus wirkungslos.
Mitglied: 46527
46527 Apr 09, 2007 at 10:53:03 (UTC)
Goto Top
hätt ich ja schon längst gemacht, wenn mein Konto _sichtbar_ wäre, und genau dass is mein problem das der blöde account unsichtbar is, nur mit dem befehl "net user" wird er aufgelistet.
Mitglied: 46527
46527 Apr 09, 2007 at 10:54:37 (UTC)
Goto Top
> nein is nicht eingetragen.

Trag die entsprechenden Benutzernamen dort
mal als REG_DWORD mit dem Wert 1 ein.
Nicht den "Administrator", das ist
eh im Normalmodus wirkungslos.



also meinen Anmeldenamen als DWORD und Wert auf eins setzen???
Mitglied: 46503
46503 Apr 09, 2007 at 10:56:43 (UTC)
Goto Top
Die Namen, die auf dem Willkommensbildschirm nicht sichtbar sind, musst du eintragen mit Wert 1

Für die Gruppenzugehörigkeit kannst du in der Eingabeaufforderung
net help localgroup aufrufen.
Mitglied: 46527
46527 Apr 09, 2007 at 11:07:27 (UTC)
Goto Top
DANKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEE vielmals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der Befehl "net localgroup Administratoren MeinUser /ADD"
sowie "net localgroup Benutzer MeinUser /ADD"


hat geholfen!!!!!!


DANKE
DANKE
DANKE!
Member: Kallinger
Kallinger Apr 09, 2007 at 11:49:09 (UTC)
Goto Top

Ich sehe du hast das Problem gelöst !?!?
Mich würde nur noch interessieren WIE ???


_____
Grüße Kallinger
Mitglied: 46503
46503 Apr 09, 2007 at 12:04:27 (UTC)
Goto Top
Guck mal in die Baumstruktur nach der Zeit vor deinem Beitrag. face-wink