carvinghugo
Goto Top

Profiles Ordner verschieben

Hallo!
Ich möchte die Benutzerordner (Profiles) in eine andere Partition verschieben. Die Benutzerprofile sind z.Zt. unter C:profilesBenutzername gespeichert und sollen neu auf W:profilesBenutzername gespeichert werden. wie kann ich das in einer Windows 2003 Domäne lösen ohne das ich jedes Profil von Hand bearbeiten muss. Die Profil-Ordner auf C: möchte ich gleich löschen. Da habe ich das Problem, dass ich auch als Administrator nicht die Berchtigung habe auf die Profile zuzugreifen.
Freu mich auf Hilfe!

Content-Key: 56220

Url: https://administrator.de/contentid/56220

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 46503
46503 10.04.2007 um 12:06:14 Uhr
Goto Top
Man könnte das möglicherweise mit einem Hardlink versuchen, allerdings musst du erst irgendwie den Profilordner komplett an die neue Stelle kopieren.
LINKD aus dem Resource-Toolkit erzeugt den Hardlink, Beispiel:

Linkd C:\Profile W:\Profile

lässt für das System alles auf C:, real liegen aber die Daten auf W:

Es ist nur eine Idee, ich weiß nicht, ob das funktioniert, da ich selbst keinen Server zum Testen habe.