timbo2601
Goto Top

PC bleibt nach POST-Test für 3 min stehen...

Hallo Zusammen,

folgendes Szenario....

- PC Windows XP, SP2, alle neusten Updates...

ich ahbe seid ca. 1 Woche folgendes Problem...

Nach dem Einschalten findet der PC seine CPU, seinen Speicher...danach die angeschlossenen IDE Geräte...und dann bleibt er einfach stehen!!!
Nichts tut sich mehr...die Festplatte rödelt nicht...absolut nichts!!!

Dann nach ca 4min startet Windows ganz normal & ich kann normal arbeiten mit dem Rechner...?!
Was aknn das sein?!

Hab mir schon alle Möglichkeiten im BIOS angeschaut...aber nichts gefunden...!

Auch eine komplette Neuinstallation (wurde sowieso mal Zeit...) hat nicht geholfen...!

Bin mit meinem Latein am Endeface-sad

Hat jemand ne Idee?!

Danke im Voraus

Gruß timbo2601

Content-Key: 56233

Url: https://administrator.de/contentid/56233

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: jato11
jato11 Apr 10, 2007 at 12:15:37 (UTC)
Goto Top
Hallo timbo2601,
hat sich etwas an der Hardware verändert? Geräte ein oder ausgebaut?
was steht in der Boot.ini bei Timeout für ein Wert?
Hast Du das Bios mal auf default gesetzt?

Viele Grüße
Torsten
Member: timbo2601
timbo2601 Apr 10, 2007 at 12:18:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für die schnelle Antwortface-smile

BIOS wurde schonmal auf DEFAULT gesetzt...keine neuen Geräte! PC lief ja vor 2 Wochen noch ohne Probleme...!

Das mit de Boot.ini könnte noch nen Tip sein...nach was ollte ich genau Ausschau halten?! Wofür ist der Wert Timeout verantwortlich?!

Danke
Gruß timbo2601
Member: timbo2601
timbo2601 Apr 10, 2007 at 12:26:16 (UTC)
Goto Top
Ahhhh...

Schon was gefunden zur boot.ini...! Aber wie könnte sich denn hier ein Wert ändern?!
Und das der Wert auf einmal auf 180 oder noch höher steht...bin mal gespannt...! Werde ich mir sofort ansehen, wenn ich Zuhause bin!!!

Danke
Member: timbo2601
timbo2601 Apr 12, 2007 at 09:25:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hab mal nachgeschaut...ich habe gar keine booti.ini...!!!

Aber könnte das wirklich damit zusammen hängen?!

Gruß
Member: jato11
jato11 Apr 12, 2007 at 10:11:43 (UTC)
Goto Top
Die Boot.ini ist nicht sichtbar (Systemdatei)
Unter Extras-Ordneroptionen-Ansicht-geschützte Systemdateien...
den Haken rausnehmen

Viele Grüße
Torsten
Member: timbo2601
timbo2601 Apr 12, 2007 at 10:13:02 (UTC)
Goto Top
Hatte ich natürlich gemachtface-wink
Trotzdem Danke...!!!
Member: jato11
jato11 Apr 12, 2007 at 10:20:59 (UTC)
Goto Top
Keine Boot.ini ?
Vielleicht ist das das Problem
Member: timbo2601
timbo2601 Apr 13, 2007 at 06:31:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen...

...Ihr werdet es nicht glauben!!!

Von jetzt auf gleich geht der PC wieder! Einfach nur eingeschaltet...und ZACK...da war schon WINDOWS oben...!!!

Keine AHnung warum es jetzt wieder auf einmal klappt...habe nichts installiert...keine Hardware getauscht...gar nichts...!!!

Also...wer hier noch ne Antwort drauf hat...ich bin gespanntface-wink

Vielen Dank für eure schnelle Hilfeface-smile

Gruß timbo2601