badewanne123
Goto Top

PC stürzt die ganze Zeit ab

Hallo miteinander

Hab hier einen PC, der stürzt die ganze Zeit ab.

Hab schon zweimal neu aufgesetzt, doch das half nichts. Lässt sich die Software überhaupt installieren, stürzt diese oft ab, [xyz.exe hat einen fehler verursacht]. des öfteren lässt sich die software aber gar nicht installieren, weil der pc immer gleich abschaltet und neustartet!!! was soll das denn bitte? es kommt aber keine fehlermeldung oder ähnliches, einfach bums aus nikolaus. auch keine pieptöne vom motherboard..

wie finde ich raus was defekt ist?

ps: sogar bei der windowsinstallation hat er einmal einfach neu gestartet. nicht etwas nach 15sekunden wird ihr pc automatisch neu gestartet, nein, sondern während der installation..

wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte. besten dank und gruss :mimimi:

Content-Key: 56236

Url: https://administrator.de/contentid/56236

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 45918
45918 Apr 10, 2007 at 12:07:01 (UTC)
Goto Top
versuch es mal mit einem speichertausch das könnte helfen
Member: aqui
aqui Apr 10, 2007 at 12:21:06 (UTC)
Goto Top
Oder die Kühlung sitzt nicht richtig. Dazu gleich nach dem Einschalten ins BIOS und die "PC Health" Werte in puncto Temperatur überprüfen. Die CPU Temperatur sollte nicht über 45 bis 50 Grad steigen !
Member: badewanne123
badewanne123 Apr 10, 2007 at 12:24:59 (UTC)
Goto Top
werds mal mit dem RAM versuchen, kommt wahrscheinlich am ehesten in frage. muss nur irgendwo RAM auftreiben, das ist das problem face-big-smile

kühlung isses nich, denn sonst würde er beim gamen abstürzen ;)
Member: jato11
jato11 Apr 10, 2007 at 12:25:37 (UTC)
Goto Top
Tausche mal das Netzteil. Vom Freund ausleihen wenn keins vorhanden.
Wenn die Abstürze bleiben dann die Festplatte überprüfen. Tools gibts es beim Hersteller.
Achtung, alles immer nacheinander ausprobieren.

Viele Grüße
Torsten
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Apr 10, 2007 at 12:32:07 (UTC)
Goto Top
bekommst du nach dem Neustart einen Bluescreen?

Hast du schon mal die Platte formatiert, kann auch an defekten Sektoren liegen?!

Ansonsten, wie mein Vorredner, Temp. überprüfen


Freaky
Member: badewanne123
badewanne123 Apr 10, 2007 at 12:40:58 (UTC)
Goto Top
nein, ich bekomme keinen bluescreen. was hätte das zu bedeuten?

platte hab ich formatiert, und zwar nicht "schnell" sondern normal. mache mal scandisk, und RAM tauschen.

vielen dank derweil