alternativende
Goto Top

Berechtigungen von Profilen kleine Frage

Hallo zusammen,
ich habe in meiner neuen Domäne 3 User angelegt. Einen Admin und 2 Testuser.
Ich habe dann für die 3 User Profile und Basisordner angelegt, nach folgendem Muster.

C:\PROFILES\ ( Jeder Vollzugriff )

C:\USERDIRS\ ( Jeder Vollzugriff )

Dann habe ich den Usern im ActiveDirectory mittels \\Servername\PROFILES\%username%
Profile bzw. Basisordner angelegt. Soweit so gut..Allerdings hat der Windows Server dabei auch Benutzer mit in die Liste der User gegeben die lesen und schreiben dürfen.

Ich möchte aber das nur die betreffenden User in ihren Basisordner kommen bzw. in ihr Profil neben den Admins. Sonst keine User...Ich habe dann kurzer Hand unter Erweitert den Haken bei "Berechtigungen übergeordneter Objekte sofern vererbar über alle Objekte verbreiten...." raus genommen.

Nun habe ich anscheinend das Ergebnis das ich auch erreichen wollte nur wie kann ich das per Default setzen lassen ? In den Sicherheitseinstellungen stehen nun nur noch Administratoren und der jeweilige Benutzer mit Vollzugriff drin. Kein System, Benutzer etc. etc.

Content-Key: 56255

Url: https://administrator.de/contentid/56255

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Alternativende
Alternativende Apr 11, 2007 at 12:46:54 (UTC)
Goto Top
Die Situation hat sich jetzt ein wenig gewandelt. Ich habe diesmal alles vom System machen lassen und den Haken in der GPO "Sicherheitsgruppe Administratoren zu servergespeicherten Profilen hinzufügen" gesetzt. Nun können die User in ihren Profilen machen was sie wollen aber ich komme dennoch nicht drauf. Sobald ich den Besitz übernehme sperre ich aber wiederrum die User aus.

Was kann ich machen ?