zoeron
Goto Top

Installation auf Windows Server 2003 per UNC-Pfad

Hallo Liebe Administrator-Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich kann auch unseren Windows 2003 Servern keinerlei exe Dateien per UNC, Laufwerkmapping oder kopiert auf lokalem Datenträger ausführen. Wenn ich aber eine CD einlege kann ich die Setup Datei ausführen.
Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

Auf Clients kann ich aber die Installation starten.

Hier Infos zu meiner Umgebung:
8x Windows Server 2003, davon 2 DC
Im moment keine Gruppenrichtlinie mehr für die Server.
Auch die GPO der Administratoren haben ich neu erstellt.
Auch einen Neuen User habe ich Angelegt mit Domain-Admin Rechten.

Hat jemand eine Idee?

Hier die Bilder:

Berechtigung:
0b9d557104ae6ee6dbb639f67a388ce7-berechtigung

Freigabe:
44c1015cb086a0c621fc3ca382c5fc5a-freigabe

Sicherheit:
185c2edca02bbcc3747fd49cd47e426d-sicherheit

Intranet Security:
628af2a759b866ee9a1cbd83b43b77f6-intranetsecurity

Datenausführung:
ecb29b4f09c27437312bd0f3b65c3346-datenausfuehrung

Content-Key: 56308

Url: https://administrator.de/contentid/56308

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: rubberduck
rubberduck Apr 11, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:49 (UTC)
Goto Top
Member: Zoeron
Zoeron Apr 13, 2007 at 06:07:12 (UTC)
Goto Top
Hallo rubberduck,

habe ich ausprobiert, leider funktioniert das nicht bei mir.
Muss auch sagen das ich im IE7 nicht alle Einstellungen habe wie du es beschrieben hast.
Member: rubberduck
rubberduck Apr 13, 2007 at 06:19:38 (UTC)
Goto Top
Machst Du bitte ein paar Screenshots der Freigabeberechtigungen, Sicherheitseinstellungen und der Datenausführungsverhinderung (drittes Tab)?
Member: Zoeron
Zoeron Apr 13, 2007 at 06:49:25 (UTC)
Goto Top
Habe die Bilder reingestellt.
Siehe Oben.
Member: rubberduck
rubberduck Apr 13, 2007 at 08:34:32 (UTC)
Goto Top
Hmh...
Sieht gut aus.

Hast Du noch den Screenshot der Datenausführungsverhinderung?
Wenn Du schon dabei bist, nimm eine *.EXE, geh in die Sicherheit, Erweitert, Effektive Berechtigungen und teste mal ein Paar User durch.
Bei Datei ausführen muss ein Häkchen sein (hast Du zwar sicher schon angeschaut...).

Sonst ist es meistens der Punkt mit der Datenausführungsverhinderung. Mindestens (auch wenn kein Programm angegeben ist) die untere Option müsste aktiv sein.
Member: Zoeron
Zoeron Apr 13, 2007 at 09:13:11 (UTC)
Goto Top
Hab 2 Bilder oben eingefügt.
IE7 Intranet und Datenausführungsverhinderung
Member: rubberduck
rubberduck Apr 13, 2007 at 10:25:06 (UTC)
Goto Top
Intranet Security:
hcp? Was ist das?

Füg mal testweise http:\\localhost oder http:\\<ServerIP> ein.
(Du kannst mir glauben: Es gibt nichts schwierigeres, als jemanden zu helfen, wenn man das System nicht vor der Nase hat)
Member: Zoeron
Zoeron Apr 13, 2007 at 10:54:38 (UTC)
Goto Top
Was das hcp ist kann ich dir nicht sagen.
Denke es ist der Localhost, denn als ich http://localhost eintragen wollte, kam eine Meldung, das Localhost schon im Lokalem Intranet eingetragen sei.
Mit localhost und/oder IP Adresse hat es auch nicht geklappt.
GPO ist auch keine Konfiguriert.

Ich muss dazu noch sagen, das ist ein Virtueller PC.
Member: Zoeron
Zoeron Apr 13, 2007 at 10:58:57 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Verstärkte Sicherheit vom Server genommen. Jetzt geht es.
Member: rubberduck
rubberduck Apr 13, 2007 at 11:08:01 (UTC)
Goto Top
Geht doch face-smile (auch wenn es nicht wegen mir war)

Welches Template war es? hisedc?
Member: Zoeron
Zoeron Apr 13, 2007 at 11:16:26 (UTC)
Goto Top
nein gar kein Template .. hatte nur Windows Update in den GPO eingestellt.