6697
Goto Top

Cronologische anzeige der eingelogten User W2k3 Terminalserver?

Hallo,

ich habe einen Windows 2003 Terminal Server und suche eine Möglichkeit, eine schöne Chronologische ansicht zu bekommen auf der angezeigt wird, wann und WER eine RDP geöffnet hat.

Quasi sowas wie ein Loginprotokoll.

Mit der Ereignissanzeige komme ich irgendwie nicht zum gewünschten Ergebniss.

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüsse

Jan

Content-Key: 56347

Url: https://administrator.de/contentid/56347

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Eifeladmin
Eifeladmin Apr 11, 2007 at 11:49:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch es doch mal mit der Terminaldienstverwaltung in der Verwaltung des TS.

Gruß

Nemo
Mitglied: 6697
6697 Apr 12, 2007 at 10:16:37 (UTC)
Goto Top
Hmmm da kann ich zwar sehen wer gerade eingeloggt ist, aber nicht wer zu erst kahm und vorallem nicht wer alles am Wochenende den Terminalserver benutzt hat.....
Member: Eifeladmin
Eifeladmin Apr 13, 2007 at 08:11:59 (UTC)
Goto Top
Eine Möglichkeit wäre das du ein Script benutzt was den Benutzernamen in eine TXT Datei mit Datum und allem einträgt.
Schau dir mal diesen Beitrag an:

Rechner Inventarisierung, Login Skript und Login Dokumentation mit Kix und Active Directory

besonders der Teil mit der Benutzeranmeldung sollte dich interessieren.