christian-77
Goto Top

MP3 Dateien zu iTunes zuweisen

Ich habe vor einigen Wochen blöder Weise mal ein Tool für MP3 Dateien installiert und nicht darauf geachtet, dass die Standardzuordnung von MP3s nicht verändert wird. MP3s waren und sollen auch zu iTunes zugewiesen sein.

Mit der Kontext-Funktion "Öffnen mit ..." und Häckchen setzen bei "Dateityp immer mit Programm öffnen" funktioniert es auch wieder wie es soll. Sprich Doppelklick und Dateien werden mit itunes abgespielt.

Problem ist nur, dass die MP3- Dateien, bzw. das Anzeigesymbol immer noch vom alten Tool (von dem ich nicht mal mehr den Namen weiss und es auch nicht mehr aufm Rechner habe) stammen und nicht das von iTunes angezeigt wird.

Kennt jemand das Problem und / oder kann mir sagen wie das ändern kann ?

Gruß und danke im voraus !

Content-Key: 56354

Url: https://administrator.de/contentid/56354

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Apr 11, 2007 at 12:42:33 (UTC)
Goto Top
Start --> Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Register Datentypen --> mp3 auswählen --> Beriech Detail über die Erweiterung "MP3" --> Button Erweitert --> Butoon Anderes Symbol --> Durchsuchen --> iTunes.exe finden --> Symbol auswählen --> Ok --> Ok --> Schließen

Bitte sonst nichts in der Datentypzuordnung ändern, da kann man sehr schnell sehr viel kaputt machen.

geTuemII
Member: Christian-77
Christian-77 Apr 12, 2007 at 19:55:36 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die leicht verständlich erklärte Vorgehensweise .... nur leider funktioniert es bei mir so nicht, denn bei "--> Symbol auswählen" ist den MP3-Dateien schon dass iTunes Symbol zugewiesen.

Ich poste mal nen Link mit nem Screenshot von dem Symbol was mich so nervt. Vielleicht hilft das ja weiter, weil jemand den Nervtöter schon kennt.

Gruß !

http://www.imagebeaver.com/view.php?mode=gallery&g=268354

Nachtrag:
Habe gerade festgestellt dass bei www.Imagebeaver.com erst nur ein Ausschnitt gezeigt wird auf dem nicht wirklich was zu erkennen ist. Einfach drauf klicken und das komplette Bild erscheint.