bochee
Goto Top

Installation eines Windows Xp Images auf einen Client über RIS

Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem beim installieren eines Windows Xp images über RIS. Am der Installation ist alles noch ok. Nach dem ich mich eingeloggt habe und den rest mit enter bestätigt habe, komm ich zur eigentlichen Windows XP Installation. Alserstes lädt der Rechner Dateien vom Server, aber dann wo das Willkommensmenü von Windows erscheinen sollte (mit der Auswahl Windows zu installieren, reparieren oder abzubrechen), kommt diese Fehlermeldung:

"In Datei iastor.sys ist ein unerwarteter Fehler <21> in der Zeile 3540 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\setup.c aufgetreten. "

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Bedank mich schon mal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Bochee

Content-Key: 56374

Url: https://administrator.de/contentid/56374

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 11, 2007 at 15:40:22 (UTC)
Goto Top
Hi,
seltsam...hast du mit der WindowsCD, mit der du dem RIS die Dateien zur Verfügung gestellt hast, schon vorher erfolgreich einen Rechner (manuell) installiert?! Ansonsten einfach nochmal ein Image bereitstellen, aber mit einer anderen CD.
Könnte auch gut sein, dass RIS die Datei von der CD fehlerhaft kopiert hat.


Gruß
Dani
Member: ghost4810
ghost4810 Apr 11, 2007 at 15:49:56 (UTC)
Goto Top
Raid Treiber Problem

siehe Bericht: iaStor.sys nicht vorhanden! O.o

das iaStor.sys ist ein chipsatztreiber der Intel Application Acelerator RAID.

http://www.intel.com/support/chipsets/iaa_raid/sb/CS-009325.htm

http://www.intel.com/support/chipsets/imst/sb/CS-020825.htm

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/filter_results.aspx ...*+XP+Professional&lang=eng&strOSs=44&submit=Go%21

Kopier die Treiber in das Server Verzeichnis von deinem Image\I386

image erneut installieren

Dann sollte es klappen

Wenn nicht, hier ein Link für die Treiber einbindung.

http://www.support-netz.de/wml-serial-ata.html
Member: Bochee
Bochee Apr 12, 2007 at 13:16:34 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

hab das jetzt mal so gemacht . hab mir einen treiber von intel runtergeladen, aber da bekomm i eine .exe und kann keine einzelnen dateien in das Verzeichnis für den inteltreiber kopieren (so wie es bei support-netz angegeben ist), weiß grad net weiter wenn ihr mir helfen könntet wäre das super.

gruß

bochee
Member: ghost4810
ghost4810 Apr 12, 2007 at 13:50:03 (UTC)
Goto Top
EXE ausführen dann müsste er die treiber in einen Ordner entpacken und Setup abbrechen.

Unter C:\intel sollten dann die Treiber sein
Member: Dani
Dani Apr 12, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:50 (UTC)
Goto Top
Hier noch eine Anleitung, wie die Treiber genau eingebunden werden müssen:
Eine der wichtigsten Aktionen unseres RIS ist die vollständige Integration der Treiber. Ohne
einen in RIS integrierten Netzwerktreiber läuft die Installation nicht an!
Ausserdem ist zu beachten, dass bei Rechnern/Notebooks mit SCSI/SATA Festplatten der AHCI-
Dienst im BIOS deaktiviert 
werden muss, um dem RIS zu ermöglichen die Festplatten überhaupt zu finden.

Laden Sie also bitte alle Treiber für ihren Rechner aus dem Internet, halten sie diese möglichst
aktuell und kopieren Sie sie in das 
Verzeichnis \$OEM$\$1\Drivers in seperate Ordner.

images/articles/690b9be34e2a2524b5e4145eaedbd80c-Verzeichnis.Drivers.jpg

Nun muss in der ristndrd.sif in \i386 und \i386\templates die Zeile OEMPnPDrivers="\Drivers;"  
wie folgt angepasst werden.
Sie müssen nun alle Verzeichnisse im Ordner \Drivers an OEMPnPDrivers="\Drivers;" anfügen.  
Dies sollte dann z.Bsp. so aussehen. OEMPnPDrivers="\Drivers;\Drivers\chipset;\Drivers\chipset\xp;\drivers\fsc;\drivers\graphics;  
\drivers\win2000;\drivers\nic;\drivers\nic\xp;\drivers\usb;\Drivers\bluetooth;\Drivers\Audio;
\Drivers\Audio\WDM;\Drivers\device;\Drivers\modem;\Drivers\WLAN"  
Im nächsten Schritt müssen alle .cat .sys und .inf Dateien in \Drivers und seinen
Unterverzeichnissen gesucht und in \i386 kopiert werden. Das ist sehr wichtig vorallem für die
Netzwerktreiber! Alle .inf Dateien müssen jetzt noch in \$OEM$\$\INF\ kopiert werden.
Quelle: Microsoft Windows XP Service Pack 2 Unattended Installation RIS


Gruß
Dani
Member: Bochee
Bochee Nov 14, 2007 at 12:08:02 (UTC)
Goto Top
Werd das mal so ausprobieren.

Vielen Dank für eure Hilfe


Gruß

Bochee