kommy
Goto Top

Mit SCSI HDD nur 30MB/s ???

Hallo zusammen,

als erstes muss ich mich mal vorstellen, da ich ja neu hier bin. Also: Hi, ich bin der Tom komme aus dem tiefsten Bayern.

Gleich weiter mit meiner Frage:
ich hab mir einen "älteren" SCSI Controller (Adaptec -2940) und eine 18Gig (10.000rpm) Platte zugelegt. Nun gut. Hab auf der platte WinXP installiert und danach (weil ich von natur aus neugierig bin) SANDRA installiert. Hab die Platte getestet und muss anschließend meinen Schock verdauen.
NUR 30 MB/s durchsatz WIESO???

Meine IDE mit 7200 rpm und 8MB Cache hat einen Durchsatz von 39MB.

Was mach ich da falsch?

Ich bedanke mich schon im Voraus für die nette hilfe.

Gruß Tom

Content-Key: 5639

Url: https://administrator.de/contentid/5639

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Jan 14, 2005 at 22:35:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich weiß nicht, welchen 2940 Du da hast, aber wahrscheinlich ist es ein alter 2940U oder UW mit einem maximalen Durchsatz von 20 oder 40 MB/sec. Schaust Du hier: http://www.hardwaregrundlagen.de/oben14.htm

Das erklärt den geringen Durchsatz evtl. - SCSI ist eben nicht gleich SCSI. Ich hab übrigens auch zwei davon im Schrank. Wo sie auch bleiben, weil zu lahm ;)

Grüße,
fritzo
Member: kommy
kommy Jan 15, 2005 at 14:32:10 (UTC)
Goto Top
Hallo fritzo,

vielen liben dank, für die schnelle antwort. jeztt wird mir auch einiges klar.
Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, nen besseren Controller zu organisieren. face-sad

naja, man kann nicht immer Glück haben.

Noch ein schönes Wochenende.

Gruß Tom