darkangel2k3
Goto Top

Immer wieder neu Anmeldung auf Server bzw. freigegebene Ordnern

Hi erstmal,
ich habe schon öfters hier meine Hilfe rausbezogen, und meist zufrieden bin ich auch rausgegangen.
Aber hier bräuchte ich mal Hilfe, die ich nicht finde.
Es geht um folgenes...

Also ich möchte, wenn man sich anmeldet auf einen server Beispiel
Start>Ausführen>\\192.168.0.1
dann auf einen Ordner will Beispiel: TEST

kommt die Aufforderung Benutzer: / Passwort: eintragen

...so und das möchte ich immer wieder wenn man auf einen Ordnerzugreift, und am allerbesten, wenn man das Explorer Fenster schließt, dass man sich wieder neuanmelden muss, und es nicht gespeichert bleibt!
Geht darum einfach, dass man sich nicht mit einen anderen Benutzer wieder anmelden kann, z.B. wenn man mit Userx angemeldet ist, aber mit Supervisorx sich wieder anmelden möchte, ohne neustart.
Danke :D

Content-Key: 56459

Url: https://administrator.de/contentid/56459

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 46503
46503 Apr 12, 2007 at 10:23:52 (UTC)
Goto Top
Probiere mal, ob sich eine Veränderung der Sicherheitseinstellungen im Internet-Explorer für die Stufe "Lokales Intranet" darauf auswirkt: Stufe anpassen > Benutzerauthentifizierung > Anmeldung: Nach Benutzername und Kennwort fragen.
Member: Rafiki
Rafiki Apr 12, 2007 at 10:59:48 (UTC)
Goto Top
Mit dem Befehl net use wirst du sehen, das die Verbindung zu dem Server bestehen bleibt.
Versuche eine Batch Datei zu schreiben in der zuerst die Verbindung zu dem Server beendet wird und dann neu verbunden wird. Ungefähr so:
net use \\server\freigabe\ /delete
net use \\server\$ipc /delete
net use g: \\server\freigabe


Gruß Rafiki
Member: darkangel2k3
darkangel2k3 Apr 12, 2007 at 11:00:14 (UTC)
Goto Top
Nein das funktioniert nicht...
Member: darkangel2k3
darkangel2k3 Apr 12, 2007 at 12:18:07 (UTC)
Goto Top
(ja es soll kein Netzwerklaufwerk sein, sondern es sind z.B. Verknüpfungen auf den Desktop von den Server bzw. Server-Ordnern)

hatte nicht aufmersam genug gelesen!

Funktioniert so perfekt, schnell ein kurzes script gemacht mit Abfragen und schon passt alles per Maus klick :D