marcys
Goto Top

Kiosk Modus Einstellungen

hallo,

ich habe einen Kioskrechner eingerichtet und bis auf wenige Einstellungen ist er fast fertig. Leider finde ich die Einstellungen nicht die ich mit einfließen möchte.

Wen der Kioskbenutzer auf Start klick bekommt er die Auswahl: Intranetuser abmelden und Programme.

Das mit dem Intranetuser abmelden ist ok. Aber Programme sollen verschwinden. habe ich eine Option in Schritt 5 übersehen? Kann man dies auch deaktivieren?

Beim Anmelden öffnet sich der IE mit der Intranetstartseite. Diese kann man auch ganz normal schließen. Dann man dies irgendwie verhindern?

Weiß einer von euch, wie man das macht?

Vor lauter An- und Abmeldungen wird mir ja schon ganz schwindelig.

Gruß
Martin

Content-Key: 56499

Url: https://administrator.de/contentid/56499

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 46503
46503 Apr 12, 2007 at 14:11:14 (UTC)
Goto Top
Auch im Kiosk-Mode sind die Tastaturkürzel aktiv, STRG-W, STRG-R, Backspace etc. Richtig abgesichert bekommt man den nur mit Patcharbeit und Verbiegen der Tastaturscancodes.

Die Anzeige der Programme im Startmenü kann man über einen Eintrag in den Gruppenrichtlinen verhindern:
Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Taskleiste und Startmenü.

Es gibt da von MS ein Tool, mit dem man einen Rechner für eine bestimmte Anwendung konfigurieren kann und das beim Beenden den vorherigen Zustand über ein Image wiederherstellt.

Microsoft Shared Computer Toolkit ist vielleicht was für dich.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 12, 2007 at 14:40:58 (UTC)
Goto Top
Wie hast du denn den Kiosk Modus bisher eingerichtet?
Member: Marcys
Marcys Apr 13, 2007 at 09:31:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

also dieses Tool von MS habe ich. Beim Anmelden des Users, geht der IE mit der Intranetseite auf.

Hier möchte ich, dass diese Seite nicht geschlossen werden kann. Im der Kioskeinstellung habe ich es nicht gefunden.

Und wie mache mich das mit den Programmen unterbinden. Wie funz. das mit den Gruppenrichtlinien noch mal?

@thekingofqueens
als Einstellung habe ich alles ausgeschaltet was es nur geht. Aber wie schon obe erwähnt die Prgramme bleiben drin.

Der PC soll als Intranet im Pausenraum aufgestellt werden, wo ca. 100 Mitarbeiter zugang haben. Diese sollen nix drucken, keine Eingaben etc. machen können. Nur einfach auf die Intranetseite zugreifen.

Gruß
Martin
Member: iFritz
iFritz Apr 14, 2009 at 21:21:38 (UTC)
Goto Top
Das mit dem IE würde ich auch gern wissen. Wie kriegt man den dazu sich immer wieder zu öffnen
bzw. nicht schließbar zu machen?
Und wie hast Du das gemacht das der IE automatisch aufgeht? Mit ReadyState funktioniert der Autostart
irgendwie nicht mehr.
Unter Vista wohlgemerkt!