saggi
Goto Top

Leistungsverluste Sata gegenüber SCSI bei Informix Datenbank

Hallo,

wie ihr im Titel schon lesen könnt habe ich einmal eine Frage zum eventuellem Leistungsverlust eines SATA Raid 0 gegenüber SCSI Raid 0.

Auch intessant wäre für mich die Frage, wie weit sich der Unterschied bei bei 3 Jahre alten SCSI und neuen SATA Festplatten mit 16MB Cache bemerkbar macht.


Dann habe ich noch eine Frage zum Prozessor.
Der Rechner wird nur zur Dateneingabe (in Informix Datenbank) und zum Aufbereiten von Daten benutzt. Würdet ihr dafür 2* 3,4GHZ Xeon oder einen QX6700?


Falls es entscheident ist: Mit dem Xeon würde "nur" DDR2-400 Ram laufen mit dem QX6700 würden wir DDR2-800 verwenden.

Danke für eure Antworten.

Content-Key: 56556

Url: https://administrator.de/contentid/56556

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 28, 2007 at 09:17:03 (UTC)
Goto Top
Du häst doch nicht im Ernst eine DB auf einem Raid0 Feld oder??
Ob Raid via SCSI oder SATA schneller ist, hängt von mehreren Faktoren ab.
Welche Platten, welcher Kontroller, mit oder ohne Batterie am Controller.