ohnepower
Goto Top

Allgemeine Konten verwalten, aber wie?

Info-Account mehreren Usern zuordnen...

Hallo...

wir rufen die Mails bislang per POP-Connector (SBS 2003 mit 18 Accounts) ab.
Leider unterliegt man immer der Zeitverzögerung (min. 15 Min.) der Abrufintervalle... und das nervt tierisch wenn ein Kunde eine Mail schickt wenn man parallel telefoniert !!!

Jetzt möchte ich das System umstellen und die Mails direkt von 1&1 an unseren Server schicken lassen und per SMTP-Connector verschicken. Das sollte jetzt nicht so das Problem werden. Allerdings filtert 1&1 bislang auch SPAM und die Viren...

Was passiert mit den allgemeinen Accounts?? Wir haben mehrere Accounts die ich gerne verschiedenen bzw. allen Kollegen zur Verfügung stellen möchte. Idealerweise kann auch über diese Adresse geantwortet werden... (wie z.b. info und vertrieb)

Möglich wäre ja ein Konto zu erstellen und freizugeben! Was mich dabei stört ist das Outlook 2003 beim Beenden das Postfach schließt und dann beim Neustart von Outlook wieder „kompliziert“ zu öffnen ist (das schnallt nicht jeder). Ich möchte eine Integration dieses allgemeinen Kontos...

Wie lässt sich das realisieren??

Was würdet ihr sagen, lohnt es sich die Mails selbst zu verwalten und auf Viren und Spam zu überprüfen (18 Accounts, relativ statisch) oder soll ich besser beim alten System mit POP und SMTP - Connector bleiben???? Die doppelte Pflege ist nicht schön, aber geht...

Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus!!

Content-Key: 56593

Url: https://administrator.de/contentid/56593

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Apr 13, 2007 at 13:40:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben es so ähnlich, aber bei T-Com.

Auf dem T-Com Server liegen 10 Konten. Diese werden an ein weiteres Konto weitergeleitet.
Dieses Konto wird von einem Programm namens E.F.S abgefragt. das Programm übergibt die mails an den SMTP vom Exchange. Der übergibt die Mails an den richtigen Benutzer.

Das kann relativ zeitnah gestellt werden. bei uns wird jede Minute abgefragt.
leider kann der exchange mails nur per Push bekommen und sie sich nicht selber holen. Der POP3 Connector ist zwar nett, aber zu langsam und umständlich.

Musst mal nach e.f.s googlen. Die kostenlose version reicht allemale aus!

Wir haben das System so nun seid einem Jahr im einsatz und keine Probleme gehabt.

Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter!!

Grüße

Lars
Member: OhnePower
OhnePower Apr 13, 2007 at 18:41:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Lars,

erstmal vielen Dank!
Wie kann ich denn ein Mail-Konto (z.B. Info@xxx.de) mehreren Benutzern zur Verfügung stellen?
Am besten halt direkt in Outlook integrieren... aber wie?
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Apr 15, 2007 at 10:04:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das geht sehr einfach über den Exchange.
Hier gibst Du die Postfachberechtigungen für alle Personen frei, die auf das Postfach zugreifen sollen.
Im Outlook rechte maustaste auf das normale Postfach -> Eigenschaften -> Erweitert -> Zustätzliches Postfach öffnen.

Mit den Postfachberechtigungen musst Du ein wenig probieren (Muss ich leider auch meisten face-smile )
Aber so gehts und so kannst Du Leuten meherere Postfächer zuordnen!

Noch Fragen?, Einfach melden face-smile

grüße
Lars