wannabe-admin
Goto Top

FTP Server einrichten -Windows 2003 Server Enterprise Edition-

Mein erster Thread

Hallo zusammen,
Ich habe keinen Plan wie ich einen FTP Server auf Win2003 installiere, mit XP hab ich da keine Probs gehabt, da gings easy das über IIS.
Bei Win 2003 finde die fuktion nicht.
Der 2003 Server fungiert zurzeit als kleiner Gameserver und bräuchte das FTP um Mods, Maps, etc. drauf zuschmeissen. Wollte zwar ursprünglich Debian für den Gameserver nehmen, habe aber noch garkeine erfahrung mit dem Pinguin.
Wenn wär eine Step-by-Step anleitung parat hat, wär das ne große Hilfe für mich.

Content-Key: 56606

Url: https://administrator.de/contentid/56606

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 13, 2007 at 20:01:57 (UTC)
Goto Top
Schade...denn mit dem Pinguin wäre es ein Kinderspiel, da der sowas natürlich gleich an Bord hat... Außerdem hätte es deinen Windows vernebelten Horizont erweitert und deinen Erfahrungsschatz erheblich erweitert....nundenn wenns nicht sein soll.. face-wink
Bei Win geht das über die Systemsteuerung und zusätzliche (Networking) SW installieren. Da sollte auch ein FTP Server dabei sein.
Ansonsten tut es auch was freies externes wie z.B.:

http://www.cerberusftp.com/
Member: Duro
Duro Apr 14, 2007 at 02:00:45 (UTC)
Goto Top
Ich kann dir den hier: http://www.stammheim4ever.de/ftp-anleitung/index.html empfehlen hab ich ohne Probleme auf nem 2k3 SBS laufen, stabil, resourcenschonend und schnell ;)

Gruß
Chris
Member: wannabe-admin
wannabe-admin Apr 14, 2007 at 08:32:20 (UTC)
Goto Top
@ aqui : THX habs gefunden un installiert. Läuft jedoch nicht so wie ich mir das vorstelle. Wenn ich mich auf den FTP einloggen will kommt immer 530. Wir wohl doch zeit den Pinguin zu installieren.
@ Duro : Wollte eigentlich für den FTP das von Windows selbst mitgebrachte nutzen.
Member: Duro
Duro Apr 14, 2007 at 11:32:40 (UTC)
Goto Top
Bevor du den Pinguin loslässt ist sicherlich ne andere software einfacher oder?
Member: wannabe-admin
wannabe-admin Apr 14, 2007 at 15:59:06 (UTC)
Goto Top
Duro da muss ich zustimmen haben jetzt 7,5 Stunden mit dem Pinguin gespielt, ohne ergebnis.
Ich find ihn noch unübersichtlicher als Win2k3, und konnte nicht mal annähernd an die FTP sachen bei ihm finden.
Ich werde erst mal ne weile bei 2003 bleiben
Member: aqui
aqui Apr 14, 2007 at 19:56:06 (UTC)
Goto Top
Eigentlich ist das ein leichtes den FTP Server unter Linux zum Laufen zu bringen. Du musst ihn nur in der System Konfig starten....

Fehler 530 bei Win ist mit Sicherheit irgendein Berechtigungsproblem. Die MS Knowledgebase sollte dir da weiterhelfen...