adschnitzer
Goto Top

OKI C3300 Problem bei IP

Ich habe da so ein Problem,
habe mir einen Oki C3300 gekauft und wollte diesen in meinem
Netzwerk integrieren, aber finde keine Einstellungsmöglichkeit
um die IP Adresse anzupassen.

Content-Key: 56639

Url: https://administrator.de/contentid/56639

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: SteffenF
SteffenF Apr 14, 2007 at 15:12:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,
da wollte ich etwas voreilig sagen: sieh hier http://germany.oki.com/fcgi-bin/public.fcgi?cid=126&pid=60&chid ... Download UsersGuide --> RTFM (weil lesen bildet) - hab dann aber interessehalber selbst reingeschaut und beim ersten Überlesen auch nichts gefunden! Wenn ich das richtig verstanden habe, setzt OKI für die Konfiguration des Teils ne USB-Verbindung und die Installation des Tools Statusmonitor voraus. Sollte das zutreffen, hat sich OKI damit aber selbst ein Ding vom Feinsten reingewürgt face-sad .
Vielleicht hilft das: Statusseite drucken wie im Handbuch beschrieben und darauf hoffen, daß die IP-Einstellungen mit ausgegeben werden, vielleicht ist das Teil (neu oder gebraucht gekauft ?) ja sogar default auf DHCP eingestellt und hat ein WebGUI (dazu hab ich aber auf den ersten Blick nichts gefunden).
Viel Erfolg
freundliche Grüße
SteffenF
Member: MSC
MSC Dec 10, 2007 at 12:56:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe gerade das selbe Problem mit einem OKI C3300N.

Bin auf folgende Lösung gestoßen, zu finden auf der OKI Seite bei den FAQ's für den C3300 in Englischer Sprache.

Username: root
Passwort: die letzten 6 Stellen der MAC Adresse.

Ich weiß allerdings noch nicht wann ich dies an meinem Drucker ausprobieren kann.
Wenn Du dies in den nächten Tagen durchführen kannst und es hat Erfolg bitte eine kurze Rückmeldung.

Viel Erfolg

MSC
Member: locke-u2p
locke-u2p Mar 27, 2012 at 10:35:15 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich hatte das gleich Problem (WinXP). Bei mir war der Trick, hinten auf dem Drucker den Test-Knopf fuer 3 sekunden gedrueckt zu halten. Dadurch habe ich die IP von dem Drucker erfahren. Dann habe ich mir den OKI Treiber, Den OKI Status Monitor und das Network Setup Tool runter geladen, und installiert. Danach habe ich meine IP auf den Bereich des Druckers geaendert (192.168.0.XXX), was mich natuerlich von dem Internet abgekoppelt hat. Aber der Network-Card-Setup Bildschirm hat mir nach erneuter Suche den OKI angezeigt. Dann habe ich ueber die Eigenschaften des Druckers in dem Network-Tool die IP und den DNS-Server aendern koennen. Nachdem ich also meine Intranet-Adresse da eingegeben habe, und den OKI in meinem Router zugelassen habe, und meine eigene IP wieder zurueck gestellt habe, lief alles ohne Probleme.... face-smile ...vielleicht hilft es ja...