mcclane
Goto Top

VPN Verbindung Warcraft 3

Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem.

Also mein Rechner (Lan IP: 192.168.2.12) empfängt VPN Verbindung Port ist durch den Router durchgereicht und es läuft auch alles.
Jetzt wollte ich von meinen Rechnedr auch ein WC3 Netzwer Spiel starten und hatte vor das dir Gegenseite der VPN Verbindung also der CLient drauf connected. Nur Leider sieht dieser nichts. Weiss einer wiso oder wie man WC3 beibringen kann das er die VPN Verbindung zum Spielen nehmen soll??

Das Spiel Down of War hat die Funktion Direkt beitretten. Ich gebe die VPN IP ein und es läuft ohne Probleme es liegt also an Warcraft.

Danke für die Hilfe

MCCLANE

P.S: Der WC3 Port 6112 ist auch durchgereicht

Content-Key: 56646

Url: https://administrator.de/contentid/56646

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 14.04.2007 um 18:08:34 Uhr
Goto Top
Den Port musst du bei einem VPN nicht durchreichen, denn die Verbindung ist ja transparent. Ggf. ist das der Fehler....
Koennen sich die beiden PCs problemlos pingen ???
Wenn es nicht eine Firewall Problematik ist die diesen Port bzw. die IP blockt, kann es noch eine MTU Problemtik sein. Ggf. musst du den MTU Wert des Routers mal etwas verkleinern. Kann dein Router das nicht hilft vielleicht Dr. TCP am Server oder Client direkt:

http://www.dslreports.com/drtcp
Mitglied: Chribu
Chribu 14.04.2007 um 18:27:20 Uhr
Goto Top
Hi MCClane,

da ich auch gerne Games über VPN zocke, kann ich dir ein super Tool empfehlen:

HAMACHI !!!! http://www.hamachi.cc/download/list.php --> auch in deutscher Sprache verfügbar!

Das ist kostenlos(BASIC Account bei der Installation wählen!) und supereinfach einzurichten!

Einer von euch beiden erstellt ein Netzwerk in Hamachi und der andere joint via Netzwerkname und Password!

Der Vorteil dieses Programmes ist, dass ihr beide keine Portweiterleitung oder ähnliches in euren Routern/Firewalls einrichten müsst!

Zusätzlich kann man auch auf die Freigegebenen Ordner jedes Rechners im Netzwerk zugreifen, wenn dies jeweils explizit in den Hamachieinstellungen erlaubt wurde!

Viel Spass beim Zocken!

Chribu

PS: Überprüft -bevor eine person das Hamachinetzwerk beitreten möchte- die Sicherheitseinstellungen unter Einsellung--> Sicherheit! Hier kann man angeben ob neue Netzwerkuser standartmäßig geblockt werden und ob die Windows Services(Freigaben usw) des jeweiligen PC's verwendet werden dürfen.
Mitglied: MCClane
MCClane 14.04.2007 um 18:29:08 Uhr
Goto Top
Hallo
danke für die Super schnelle Antwort.
Ja die beiden Rechner können sich Problemlos über die VPN Ip Adressen anpingen.
Ich nehme mir die Freiheit und zeige nochmal kurz die Netzwerk konfig:

PC 1 eigehnde VPN Verbindung
IP lokal 192.168.2.12
VPN IP 172.16.27.2
Router (reicht 1723 durch)
internet
PC der sich ein wählt
IP lokal192.168.2.11
VPNIP 172.16.27.3

So und ich glaube das WC3 nur im lokalen Netz sucht und nicht die VPN Verbindung nimmt
Kann man das irgendwie austricksen??

Dr. TCP werde ich mal versuchen.

MCCLane
Mitglied: MCClane
MCClane 14.04.2007 um 18:32:09 Uhr
Goto Top
Hallo

ja das Programm habe ich mir auch schon angesehen ist kanns nett. Und wäre dann auchn die einzige Alternative.

Aber wie schafft es dann dieses Programm Warcraft auszutricksen?? Wahrscheinlich über die Virtuelle Schnittstelle die es selber anlegt.

Danke für die Antwort

MCCLane
Mitglied: deluxel
deluxel 14.04.2007 um 23:52:31 Uhr
Goto Top
Hallo,
Ich benutze auch Hamatchi leuft bei mir ohne prob.
Man muss halt nur als erstes ein Channel eröffnen wo dann alle reingehen die mitspielen wollen.
Danach pingt ihr euch am besten erstmal gegenseitig an wen das nicht geht firewall kontrolieren und sonst einfach mal kurz ausschalten und dan gucken.
Dan müste es eigenlich gehen hat bei mir und den Leuten mit dem ich das machen perfekt geklappt.

Ein "richtiges" VPN würde ich nicht empfelen da es den auffand nicht wert ist.
MaD
Mitglied: aqui
aqui 15.04.2007 um 15:03:43 Uhr
Goto Top
@deluxel
Wieso das denn nicht ??? Wenn du den richtigen Router hast sind das 2 Mausklicks auf beiden Seiten. Wo sollte da denn der Aufwand hoch sein ??? Das musst du mal erklaeren....
Mitglied: MCClane
MCClane 15.04.2007 um 18:46:54 Uhr
Goto Top
Hallo
ja das stimmt ein richtiges VPM ist wirklich kein aufwand!!

Das Problem habe ich gelöst indem man mit dem Programm LANcraft das Spiel einfach austrickst.
Das Programm fügt so zu sagen die funktion direkt beitreten hinzu.

Ich danke allen für die Hilfe.

Gruss MCClane
Mitglied: aqui
aqui 17.04.2007 um 11:52:31 Uhr
Goto Top
Wenns das war bitte Thread oben als gelöst markieren !
Mitglied: deluxel
deluxel 18.04.2007 um 19:10:52 Uhr
Goto Top
@aqui
für dich ist es kein prob aber zB wen du mit 10 leuten zusam spielen wilst dan erklkär mal jeden wie das geht und bedenk das die meistens absolut keine ahung haben und fast jeder einen anderren Router hat.
kanst also davon ausgehen das 5 von den 10 nich mal wissen wie sie auf den router kommen ;)
wenn alle ahung haben ist es was anderres aber so ist es zB bei mir wen ich mit einnigen zusamm spiel.

gruß
Mitglied: bigbootykilla
bigbootykilla 06.06.2009 um 20:45:08 Uhr
Goto Top
Naja genau das was ihr alle wollt, habe wir konfiguriert. Ein Tap Device OpenVPN, also ein Broadcast VPN habe ich konfiguriert und für alle Gamer die Lust haben, sollten sich das mal anschauen. Ein Gaming VPN .... face-wink

www.wakusi.de

ist das Schlüssel zum Erfolg face-wink

gruß bigbootykilla
Mitglied: jgoetze
jgoetze 25.11.2010 um 05:25:07 Uhr
Goto Top
Hey,

falls noch aktuell, UDP Broadcast Problem. Mit dem Tools kommst du weiter. http://www.hanksoft.de/service/46-udpbroadcastforwarder

Gruß