sysad
Goto Top

suche GraKa für W2k3 mit 1920x1200 passiv gekühlt mit DVI

Hallo,

für unseren Server suche ich eine GraKa die einen Apple 23'' Cinema Display ansteuern kann, passiv gekühlt. Muss nicht viel können ausser hoher Auflösung. Haber derzeit eine ATI 9250 drin, aber der Treiber ist so richtig schrottig, da muss es doch was besseres geben. Wer kann mir was Erprobtes für den AGP-Slot empfehlen?

Danke!

Content-Key: 56647

Url: https://administrator.de/contentid/56647

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Apr 14, 2007 at 22:27:17 (UTC)
Goto Top
...aktueller Radeon-Treiber von ATI

Oder eine 5200er von NVidia.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 15, 2007 at 07:35:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das wird wohl schwierig, denn wer baut schon Hochleistungs-GraKas in einen Server ein? Demenstsprechend gibt es von den namenhaften Herstellern auch keine W2k3-Treiber. Da beste wird sicher sein, die W2k3 Installation durch eine XP oder Vista zu ersetzen. Da bekommst Du dann enstsprechend GPU-Power und Treiber dazu.

Ralf
Member: sysad
sysad Apr 15, 2007 at 07:38:05 (UTC)
Goto Top
...aktueller Radeon-Treiber von ATI

Ich habe den neuesten Treiber(6.11), der geht aber nicht richtig gut, es sind öfters Artefakte (gelbliche senkrechte Linien) zu sehen. Wenn man das CCC dazu installiert, schreibt es einem das Fehlerlog voll dass es nur so rauscht (u.a. DHCP-Fehler etc, die eigentlich nichts mit einer GraKa zu tun haben sollten). Ohne CCC keine Fehler.

CCC aus Version 6.5 läuft noch am besten, aber auch nicht richtig gut.


Oder eine 5200er von NVidia.

Hab ich gerade bestellt, danke für Tipp.
Member: sysad
sysad Apr 15, 2007 at 09:09:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das wird wohl schwierig, denn wer baut schon
Hochleistungs-GraKas in einen Server ein?
Demenstsprechend gibt es von den namenhaften
Herstellern auch keine W2k3-Treiber. Da beste
wird sicher sein, die W2k3 Installation durch
eine XP oder Vista zu ersetzen. Da bekommst
Du dann enstsprechend GPU-Power und Treiber
dazu.

Ralf

So mach ich das auch mit den XP-Treibern. Bis jetzt gab es auch noch nie Probleme auf W2k3 mit XP Treibern. Ich brauch auch keine Hochleistungsgraka, sondern nur eine die 1920*1200 Pixel auf einen DVI-Ausgang bringt. Dieser Server ist mein eigener Testserver (leise und geringer Stromverbrauch..), deswegen gönn ich mir da ein schönes Display....richtig edel!