bobuser
Goto Top

SSID UND pw nötig um Netz zu finden?

Hallo,
ich habe eine Frage zu WLANs. Ich will mir mit meiner Nachbarin WLAN teilen. Sie hat mir kurz die SSID und den Wep-Schlüssel gegeben. Ich kann das Netz jedoch nicht finden. Von meinem Vormieter weiss ich, dass die SSID richtig ist. Kann es sein, dass der Schlüssel falsch ist? Die eigentlich Frage ist also diese: Würde ich ein geschütztes und unsichtbares WLAN finden, wenn ich nur die SSID habe? Oder muss ich sowohl SSID als auch richtigen Schlüssel haben um es zu finden? (Das ich den richtigen Schlüssel brauche um mich zu verbinden ist klar).
Vielen Dank für die Hilfe!

Content-Key: 56686

Url: https://administrator.de/contentid/56686

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Oli-nux
Oli-nux Apr 15, 2007 at 17:05:56 (UTC)
Goto Top
Willst du dich per Notebook mit dem Wlan verbinden?

Nutze mal Network Stumbler, damit solltest du alle Wlan's in deiner Nähe finden können.

Wenn du den richtigen Schlüssel hast und die SSID kennst, dann solltest du dich verbinden können.
Hast du auch denselben Kanal eingestellt?

PS: WEP ist nicht sicher!
Mitglied: 29471
29471 Apr 15, 2007 at 17:27:24 (UTC)
Goto Top
Guten Abend

Falls du das W-Lan nicht findest, kannst du dir mal die Boot CD von Backtrack runterladen. Mit der kannst du dann das W-Lan aufspüren und auch die SSID ausfindig machen und du kannst sogar, wenn du genug IV-Flags gesammelt hast den WEP Schlüssel ermitteln. Das zeigt dir dann wie unsicher WEB ist.

Gruss Kevin
Member: bobuser
bobuser Apr 15, 2007 at 17:42:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Hab gerade das Problem entdeckt! Der Router ist auf Kanal 13 eingestellt, meine WLAN-Karte (Intel 2200 BG) kann aber nur bis Kanal 11. So ein Mist. Werde dann wohl in den Router reinmüssen um Kanal umzustellen.
Vielen Dank nochmal!

siehe dazu auch diesen thread:
http://www.cc-community.net/intel-wireless-2200bg-auf-kanal-13-t60977.h ...
Member: Dani
Dani Apr 15, 2007 at 21:27:24 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
Kannst du dann bitte nochmal schreiben, wenn es geklappt habt?!


Gruß
Dani
Member: bobuser
bobuser Apr 25, 2007 at 10:00:29 (UTC)
Goto Top
Hat geklappt, musst eben wie gesagt einen anderen Kanal einstellen.