46849
Goto Top

Windows XP booten - schwarzer Bildschirm

Wenn ich meinen Rechner einschalte bleibt der Bildschirm schwarz. Es kommt noch das BIOS und die ganz Sache mit Platten erkennen usw. nach der Wahl des Betriebssystems bleibt das Bild schwarz mit Cursor oden links...
Auch Starten im abgesicherten Modus und "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" ist nicht möglich...

Vorgeschichte: Ich hatte ganz viele Einträge aus dem Systemstart entfernt...
(Ausführen ==> msconfig ==> systemstart)

Kann es daran liegen?? BIOS habe ich auf default zurückgesetzt...Damit hat es auf jeden Fall schonmal funktioniert...

ich habe mit Wiederherstellungskonsole chkdsk /p /r durchgeführt. Er hat die Platten komplett gecheckt und danach gemeldet, dass er die Datei autochk.EXE nicht findet.
Mehr konnte ich leider noch nicht ausprobieren, da ich noch einen anderen Termin wahrnehmen musste.
Was kann ich jetzt machen??
Meint ihr, dass fixmbr hilft??
Oder habt ihr sonst irgend einen Tip für mich??

Danke im Voraus... mfG

Content-Key: 56703

Url: https://administrator.de/contentid/56703

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 16, 2007 at 08:01:05 (UTC)
Goto Top
(Ausführen ==> msconfig ==>
systemstart)

Daran könnte es sehr wohl liegen. Reparaturinstallation durchgeführt?
Mitglied: 46849
46849 Apr 16, 2007 at 08:02:19 (UTC)
Goto Top
wie gesagt: habe außer dem oben beschriebenen noch nichts weiter gemacht...
Mitglied: 46849
46849 Apr 16, 2007 at 08:03:54 (UTC)
Goto Top
wie gesagt...habe außer oben bechriebenem noch nix weiter gemacht, wegen nem termin...
aber danke für den tip, ich werde es ausprobieren...
kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen, da man dort im systemstart nix weiter wichtiges abschalten kann, oder liege ich da falsch??

sonst noch jemand ideen?
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 16, 2007 at 08:09:49 (UTC)
Goto Top
kann es mir aber eigentlich nicht
vorstellen, da man dort im systemstart nix
weiter wichtiges abschalten kann, oder liege
ich da falsch??

Du liegst falsch. Wenn du dort ein paar wichtige Dienste ausschaltest war es das.
Mitglied: 46849
46849 Apr 16, 2007 at 09:02:03 (UTC)
Goto Top
ich rede ja nicht von den diensten, sondern vom karteireiter "systemstart"...
bei meinem pc zu Hause steht das auf "alles deaktivieren", wegen der bootzeit...
Member: DownhillDom
DownhillDom Apr 16, 2007 at 09:28:59 (UTC)
Goto Top
Ja, aber dir ist klar, dass du damit auch wichtige Programme wie deinen Grafikkartentreiber rausnimmst, oder? face-wink
Manchmal ist es halt auch mal wichtig vorher genau zu prüfen, was du deaktivierst.

Wenn der abgesicherte Modus auch schon nicht weiterhilft, hast du da aber derbe Murks gebaut.

Versuch eine Windows-Reparatur (auch wenn ich die persönlich für Pfusch halte...) aber hauptsache, du kannst an deine Daten etc. ran. Wenns danach langsam, oder instabil, oder einfach schlechter als vorher läuft, kannst du immer noch formatieren.
FixMBR bringt dir meiner Meinung nach auch nichts, aber probieren kostet ja nichts.
Mitglied: 46849
46849 Apr 16, 2007 at 09:33:56 (UTC)
Goto Top
danke für die tips...
ich hab vorher schon geguckt, was ich rausnehme...
und bei meinem rechner hab ich die sachen wie grakatreiber und antivirus auch nachträgich wieder reingemacht...
nur erstmal alles deaktiviert und dann das wichtige wieder rein...

aber von meinem rechner wolln wir jetzt auch garnicht reden...um den gehts hier ja nicht...