der-computerspezi
Goto Top

Freigabeproblem sysvol und Andere

\\server\sysvol funktioniert aber das benötigte \\domäne.local\sysvol nicht!

Ich habe eine aktuelle Sicherung des Win2k3 Servers gemacht, welcher als AD PDC läuft.
Leider musste ich eine alte Sicherung, bei der noch kein AD eingerichtet war wieder aufspielen (kurzzeitig) bis ich dann die aktuelle Sicherung (mit eingerichtetem AD) wieder einspielen konnte...

Seitdem Spielen die Freigaben verrückt...
Ich bekomme Userenv Fehler 1030 und 1058 weil er <\\drportzdill.local\sysvol\drportzdill.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini>nicht finden kann...
Manuell eingegeben finde er es tatsächlich nicht.... gibt man aber den servernamen statt dem domänennamen.local ein, ist alles da.... so ist das mit allen Freigaben!

Was kann man da tun?

wenn ich net share eingeben sind alle Freigaben korrekt eingetragen und in der AD verwaltung ist auch kein fehler zu entdecken...

EDIT: ich habe die Vermutung, dass es mit den NetBT-Registry-Einträgen zu tun hat, diese musste ich nämlich aus der alten sicherung wieder einspielen, da die total vermurkst waren und keine Internet-wählverbindung mehr möglich war.... naja, immerhin DAS funktioniert jetzt wieder

Content-Key: 56708

Url: https://administrator.de/contentid/56708

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: petrus
petrus Apr 16, 2007 at 09:25:49 (UTC)
Goto Top
Hallo INNIX,

gehe doch mal auf eventid.net, dort fíndest Du jede Menge Lösungsvorschläge für die beiden Fehler 1058 und 1030. Jedoch alles auf englisch.

Zu dem, gibt es gerade dazu noch einen Patch von MS welcher diese beheben kann. Den mußt Du jedoch explicit anfordern.

Auch wenn Du bei Google "fehler 1058 und 1030" eingibst findest Du jede Menge Lösungen.
Unter Anderem auch von Administrator.de.

CU
Petrus
Member: Kreiselkopf
Kreiselkopf Jan 05, 2011 at 09:01:20 (UTC)
Goto Top
Ist zwar schon älter der Thread, aber ich hatte das gleiche Problem und konnte es mit dem Schritt 1 aus diesem Link sofort lösen.
( Link zur Hilfsseite von Microsoft : http://support.microsoft.com/kb/887303/de ). Könnte mir vorstellen das Andere auch vor diesem Problem stehen könnten und dann hilft dieser Link dann ohne das graue Haare entstehen.

Gruss
Chris