schrubba
Goto Top

Windows Server 2003 TS Lautstärke Problem

Hallo zusammen,

wir haben bei uns in der Firma mehrere Terminalserver (w2003) im Einsatz und clientseitig ThinClients. Folgendes Problem hat sich nun ergeben. Die Lautstärke lässt sich zwar per RDP-Sitzung einstellen, wird aber nicht im Profil (roaming) abgespeichert, sodaß die User die Lautstärke nach jeder Anmeldung neu einstellen müssen. Das nervt auf die Dauer, verständlicherweise. Es ist auch egal, ob sich ein User oder ein lokaler Admin anmeldet, bei beiden dasselbe Problem.

Verwendet wird nur der RDP-Audio-Treider, der Server besitzt keine Soundkarte oder Onboardsound.

Ich hoffe, daß mir jemand einen Tip geben kann, wie ich das beheben kann, Danke.

Gruß
schrubba

Content-Key: 56714

Url: https://administrator.de/contentid/56714

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: ghost4810
ghost4810 Apr 17, 2007 at 22:05:48 (UTC)
Goto Top
ist die Audio ausgabe an den Clients wichtig.

ansonsten würde ich sie in den Terminaldienstkonfiguration od. über GPO deaktiviren.