7036
Goto Top

Standard Outlook-Profil für alle neuen und bestehende Exchange 2000 User

Kunde hat X-Emailprofile unter Windows 2000 mit Exchange 2000 und möchte bei allen Anwendern die gleichen Einstellungen (z.B. Signatur, Emailformat, usw) haben.

Hallo zusammen,

einer unserer Kunden sucht nach einer Lösung wie er bei allen Emailkonten unter Outlook 2000 mit Exchange 2000 bei allen bestehenden bzw. neuen Usern z.B. die Signatur und diverse andere Einstellungen so einfach wie möglich setzen kann.

Kennt jemand so eine Lösung?

Hintergrundinfos: 2x Windows 2000 Terminalserver mit 1x DC + Exchange 2000 und ca. 40 User die je nach Bereich auf den anderen Terminalserver geswitched werden...

Danke

Content-Key: 56719

Url: https://administrator.de/contentid/56719

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: unzhurst
unzhurst 17.04.2007 um 13:28:49 Uhr
Goto Top
hallo,

im terminalserverumfeld würde ich da das office entsprechend mit einer mst.datei
installieren die du über den custom installation wizzard von ms vorbereitest.
dort kannst du servername und einige weitere einstellungen mitgeben und jeder
benutzer der sich an deinem server anmeldet und outlook startet hat gleich das richtige
profil.
hab in dem bereich schon viel gemacht, teils über ciw und teils skripte in verbindung
mit gpos...

gibt noch andere tricks, je nachdem ob die benutzer z.b. schon ein benutzerprofil haben
oder nicht.

gruß aus dem badischen
patrick
Mitglied: 7036
7036 17.04.2007 um 13:38:50 Uhr
Goto Top
Hi Patrick,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe diesbezügliche leider (noch) keine Erfahrung.
Aktuell hat der Kunde schon mehrere aktive Outlook-Profile. d.h. ich brauche eine Lösung für bestehende Outlook-Profile.

Nicht desto trotz würde ich mich auch für eine NEU-Einrichtung über custom installation wizard interessieren...

Für jeden Tipp und Lösungsvorschlag wäre ich dir sehr dankbar!

Gruß
Siggi