deott
Goto Top

Verbindungsproblem mit Speedport W700V und Internet

DSL/WLAN/usw. Signal an Online Signal aus

Hallo!
Mein Freund hat seid ein paar Tagen Internet und da seid heute wieder Schule ist hat er gesagt, dass er Probleme mit DSL, dem Internet und dem Rooter hat. Er meinte, er hätte alles sachgemäß Angeschlossen und das WLAN Netzwerk korrekt eingerichtet. Da ich bisher nur Zeit hatte ihm über das Telefon zu helfen oder es zumindest zu versuchen kann ich nicht genau sagen ob es stimmt, jedoch denke ich das schon. Er hat ein WLAN Verstärker angeschlossen und auf dem Rooter sind alle relevanten Lichter an außer Online. Ich hab als erstes gedacht, dass der WLAN Adapter Probleme mit der Verschlüsselung hat und habe ihm gesagt, dass er ihn mal ausschalten soll. Dies war leider nicht das Problem. Gehen wir mal davon aus, dass der Rooter richtig konfiguriert ist, kann es sein, dass er wegen dem Verstärker Probleme hat?

Content-Key: 56753

Url: https://administrator.de/contentid/56753

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Apr 16, 2007 at 14:29:42 (UTC)
Goto Top
Funktioniert es den wenn er direkt am Router hängt? also ohne WLAN udn irgendwelche Verstärker? Einfach LAN Kabel an den Router und schauen obs so geht.
Dann weiß man obs am Router udn dessen Einstellungen liegt oder am Rest irgentwo.

miniversum
Member: deott
deott Apr 16, 2007 at 14:49:13 (UTC)
Goto Top
ja das hab ich ihm auch gesagt. Aber er hat weder ein Patchkabel noch eine Netzwerkkarte
Member: miniversum
miniversum Apr 16, 2007 at 15:04:20 (UTC)
Goto Top
Der W700V hat doch auch nen Verbindungstest oder?

miniversum
Member: deott
deott Apr 16, 2007 at 15:29:14 (UTC)
Goto Top
Ich persönlich hab das 701V und wenn du mit Verbindungstest meinst, dass er sofort überprüft ob die DSL Zugangsdaten stimmen dann kann es wohl sein^^
Member: miniversum
miniversum Apr 16, 2007 at 17:15:18 (UTC)
Goto Top
ja das meinte ich. Bei diesem Test verbindet er sich ja mit dem Internet. Funktioniert das? Wenn ja wären Die einstellungen udn die Verbindung zum Internet Vom Router aus ja ok. Dann kanns nur am Rest liegen. Also WLAN zum Router oder Einstellungen am PC.

miniversum