twinkledrrm
Goto Top

Problem mit drahtloser Netzwerkverbindung USRobotics USB Apapter

Hallo,


ich habe einen USRobotics USB Adapter und einen Netgear Router und kann plötzlich keine Verbindung mehr zwischen den beiden herstellen.
Bei 'Eigenschaften von Internetprotokoll' ist IP-Adresse automatisch beziehen und 'folgende DNS-Serveradressen' verwenden eingestellt. Die Adressen sind 100%ig richtig und bisher hatte ich auch immer diese Einstellungen. Bei 'DNS-Serveradresse automatisch beziehen', funktioniert es auch nicht.
Der USB Stick funktioniert auch, da ich beim Scannen alle Netzwerke in der Umgebung (auch meins) angezeigt bekomme, aber trotzdem keine Verbindung herstellen kann.

Ich hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben, woran die Verbindung scheitert.
Vielen Dank im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen
twinkle

Content-Key: 56787

Url: https://administrator.de/contentid/56787

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: sysad
sysad Apr 16, 2007 at 19:16:48 (UTC)
Goto Top
Prüf mal:

1. Kanal
2. hat der Router MAC-Filter an?
3. Stimmt Verschlüsselung überein?
4. Stimmt PW?
5. hat Router 'g only' an und der Stick macht 'b'?
6. Irgendein proprietärer 'Turbomodus'?