galamar
Goto Top

Kontrollprogramme für Kameras

Für meinen Cheff soll ich mögichst viele Programme zum kontrollieren von Kameras heraussuchen.

Diese Programme sollten
1. Freeware sein
2. IP Kameras und / oder Kameras, die über TV-in laufen ansprechen können und
3. Nach Möglichkeit mehrere Kameras zugleich kontrollieren können


Nun habe ich schon einige Sachen wie Supervisioncam und CamSpy, die sind aber leider noch nicht wirklich das wahre und so langsam gibt Google nicht mehr her face-sad


Würde mich über jede Hilfe sehr freuen.


MfG

--- Galamar ---

Content-Key: 56805

Url: https://administrator.de/contentid/56805

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Apr 17, 2007 at 06:43:07 (UTC)
Goto Top
Schau mal in die aktuelle c't.

Manuel
Member: Galamar
Galamar Apr 17, 2007 at 07:31:10 (UTC)
Goto Top
Hmmm... Auf der Homepage finde ich nichts, das mir helfen würde und die Zeitschrift hab ich nicht face-sad

Trotzdem schonmal Danke face-smile
Member: manuel-r
manuel-r Apr 17, 2007 at 09:14:06 (UTC)
Goto Top
Ok, dann helfe ich dir mal etwas auf die Sprünge:
Unter http://www.heise.de/ct/inhalt.shtml steht das Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe. Dort findet sich unter der Rubrik Software Video-Überwachung unter Linux mit ZoneMinder, S. 65. Jetzt fragen wir mal schnell Tante Google. Der zweite Treffer für uns direkt zu http://www.zoneminder.com/ Das war's dann auch schon.
Alternativ könnte man auch hier im Forum suchen. Einen ähnlichen Thread gab es nämlich gestern schon mal unter dem Titel Überwachungs Software für Videokamera

Manuel
Member: Galamar
Galamar Apr 17, 2007 at 14:05:42 (UTC)
Goto Top
Hmmm... zoneminder ist ja schonmal ne Basis, nur ist das leider für Linux und das will der Kunde nicht :/

go1894, welches in dem anderen Thread erwähnt wurde hatten wir schon da, aber das taugt in der shareware-version nichts, und das ganze soll ja wie gesagt nichts kosten...