achso
Goto Top

Companyweb - Kein Zugriff von Klienten (XP Pro) auf Server (SBS 2003) wohl aber vom Server

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich kann von den Klienten nicht auf das Companyweb zugreifen (vom Server aus klappt es). Es wird auf den Klienten eine Fehlerseite angezeigt, in der ganz unten von fehlender DNS Auflösung gesprochen wird. Wie kann ich das jetzt angehen?

Mein Aufbau: Server mit SBS 2003 Premium, Klienten mit XP Pro

Es funktionieren ebenfalls der Internetzugang, Explorer, Outlook via Exchange sowohl stationär als auch über VPN. So ganz falsch kann mein Aufbau also (hoffentlich) nicht sein.

Für eine detaillierte (auch ruhig für ANFÄNGER) verständliche Ursachenforschung oder gar Fehlerbehebungsanleitung wäre ich sehr dankbar.

Gruss.

Content-Key: 5681

Url: https://administrator.de/contentid/5681

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: dimugi
dimugi Aug 13, 2007 at 22:15:17 (UTC)
Goto Top
Habe genau das selbe Problem auf zwei Kundenrechnern. Auf meinem eigenen SBS läuft es allerdings.

Bei einem Kunden server läuft es weder auf dem Server noch Client, beim anderen läuft es wie bei Dir auch nur auf dem Server.

Kann keine unterschiede in den Einstellungen ausmachen, die das bewirken.

Wie gesagt, es läuft auf meinem Server wunderbar.

Erstaunlich, das sich da bisher hier keiner dazu geäusert hat. Hat denn wirklich keiner eine Idee dazu.

Gruß

Dimugi