snewi
Goto Top

Putty, WinSCP

Hallo

ich habe eine Buffallo Linkstation und möchte gerne von der Arbeit draufzugreifen! OpenSSH ist installiert und die Ports beim Router weitergeleitet! Habe den Port in 1300 geändert da auf der Arbeit der Port 22 geblockt ist! Wie kann ich mich denn jetzt in Putty verbinden oder muss ich tunneln oder was muss ich machen!

Gruß

Content-Key: 56825

Url: https://administrator.de/contentid/56825

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 17, 2007 at 08:11:56 (UTC)
Goto Top
Du musst auf dem Zielsystem natürlich auch den Port TCP 22 in TCP 1300 ändern sonst wird es nicht klappen, denn der lauscht ja weiterhin auf eingehende Sessions auf Port 22 !!!

Was du machen kannst ist (...sofern dein Router das supportet) dort in der lokalen IP Port Forwarding Tabelle alle incoming TCP 1300 Ports wieder auf TCP 22 translaten. Eine Vielzahl von Routern haben diese Option ! Dann sollte der Zugriff problemlos klappen...
Member: Snewi
Snewi Apr 17, 2007 at 11:17:11 (UTC)
Goto Top
Hallo

auf dem Zielsystem ist natürlich der Port auf 1300 geändert!!

Gruß