computerschreck
Goto Top

Dienst Exchange-Systemaufsicht startet nicht mehr

Ich habe einen W2k-Server mit Exchange 2000. Dieser soll durch einen neuen Server (Windows 2003 und Exchange 2003) ersetzt werden. Also war der Plan den neuen Server in die Domäne einzubinden und snschließend die Postfächer zu verschieben. Dazu musste ich mit ADPREP die Struktur des AD auf dem W2k-Server anpassen. Das ging aber nicht wegen eines Problems der Struktur des Exchange 2000-Servers. Ich hab das Problem gelöst durch Anwendung eines Befehls (LDIFDE /i /f inetOrgPersonFix.ldf u.s.w.. Danach konnte ich ADPREP /forestprep und ADPREP /domainprep erfolgreich durchführen. Leider startet jetz aber mein Exchange 2000-Server nicht mehr. Der Dienst Exchange-Systemaufsicht, und damit auch der Exchange-Server starten nicht mehr. Hat irgendjemand eine Idee was ich tun kann??? Dankei mVoraus für jede Hilfe!!!!

Content-Key: 56849

Url: https://administrator.de/contentid/56849

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: unzhurst
unzhurst Apr 17, 2007 at 11:23:13 (UTC)
Goto Top
hallo,

als erstes solltest du mal die ereignisprotokolle leeren und dann manuell
nochmal die dienste starten...

poste dann mal alles fehlermeldungen aus den protokollen mit quelle und id.
zum selber recherchieren kannst auch mal auf www.eventid.net schauen.

gruß aus dem badischen
patrick
Member: Computerschreck
Computerschreck Apr 17, 2007 at 11:31:22 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Deine schnelle ANtwort! Ich habe das Problem lösen können indem ich beim Dienst Microsoft Echange-Verwaltung unter Eigenschaften die Anmeldung geändert hab auf "Dieses Konto" und dann LocalSystem. Problem zwar behoben, Exchange läuft, aber ich weiss nicht warum das Problem damit gelöst ist.