frochy
Goto Top

Kein alt strg entf bei win 2000 Server mit VNC oder NetOp

Hallo,
bisher konnte ich alle meine (Computer)probleme mittels lesen lösen, jedoch finde ich hierzu keine passende Lösung.
Das Problem ist folgendes, bei einem Win2000 Server kann ich weder mit NetOp noch mit VNC ein "alt strg entf" an den Server übertragen.
Bei allen funktioniert es, nur bei diesem nicht. derzeit habe ich das Login ausgeschlaltet, möchte dieses aber wieder aktivieren.
Hat jemand eine Idee ?
Achja, andere Tastenkombinationen wedren ohne Probleme übertragen.

Danke im Voraus

Frochy

Content-Key: 56851

Url: https://administrator.de/contentid/56851

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Flipper01de
Flipper01de Apr 17, 2007 at 10:45:02 (UTC)
Goto Top
Versuch doch mal "shift strg alt entf" oder gehe nach dem Starten von VNC mit der linken Maustaste auf das Symbol.
Member: Frochy
Frochy Apr 17, 2007 at 10:58:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,
dann ist etwas falsch rüber gekommen. Natürlich versuche ich mit den entsprechend vorkonfigurierten Tastenkürzel dies zu übertragen. Ein "realer" 3 Tasten Griff gilt für den Client.

Gruss

Frochy
Member: tbw-01
tbw-01 Apr 17, 2007 at 11:56:37 (UTC)
Goto Top
Drück mal bei aktivierter VNC-Verbindung "F8".
Da hast Du dann im Menue "Send CTRL-ALT-ENTF".

CU,
TBW
Member: blacky-hh
blacky-hh Apr 17, 2007 at 12:01:24 (UTC)
Goto Top
Drück mal Alt Gr und Entf
Member: Frochy
Frochy Apr 17, 2007 at 13:05:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,
beides leider ohne Erfolg, zumindest bei dem Server.
Bei den anderen funktioniert dies.
Es ist, als ob dies unterdrückt wird. Kann man das irgendwo einstellen ?
Member: Frochy
Frochy Apr 19, 2007 at 09:48:33 (UTC)
Goto Top
Hallo, hat noch jemand eine Idee, was man noch versuchen könnte ?
Member: blacky-hh
blacky-hh Apr 19, 2007 at 18:02:56 (UTC)
Goto Top
hallo Frocky,

anscheinend weiss keiner mehr was.

Hatte mal lokal das problem gehabt, das ich mich nicht anmelden konnte.

Die lösung in diesem Falle war, das ich zweimal hintereinander die Strg - Alt - Entf taste gedrückt habe. Bei der RDP - Verbindung bekommt du den Affengriff nur mit AltGr und Entf hin. Probieren doch mal AltGr und Entf zweimal hintereinander.

Mit VNC habe ich auch die erfahrungen gemacht, das es da auch ein Menü gibt wo du den Affengriff für die Anmeldung auswählen kannst.